Huawei P9 lite VNS-L31 hängt komplett im Boot fest

Herzlich willkommen im Forum, Dannyp9Lite :). Gibt es eine Vorgeschichte?
 
Notfalls DC Phoenix und da ist Miss Montage Ansprechpartner Nummer 1...
 
Dazu ist Fastboot aber auch Voraussetzung...
 
ja eigendlich die gleiche geschichte mit der hier das thema eröffnet wurde und jetzt häng ich im boot fest und nix geht mehr

über das DC Phoenix hab ich auch schon nachgedacht war mir aber wegen fastboot auch etwas unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem beim P9 lite. Und zwar nach einem missglückten Versuch das Rollback auf Android 6 auszuführen.
Es geht nix mehr. Selbst nach dem der Akku leer war startet das Ding von selbst und bleibt bei dieser roten Huawei Blume hängen.
Bin bzgl. Flashen/Rooten usw. absoluter Anfänger. Was kann ich tun?
 
Ich habe hier seit gestern das alte P9 Lite meiner Madame. Sie ist wie ich umgestiegen auf Xiaomi Mi A1...

Das P9 Lite war original, Ich hab zuerst einen Werksreset durchgeführt, danach gab sogar noch ein Update, was ich durchführen konnte.

Danach kurz belesen - dann Bootloader entsperrt. War easy nach Anleitung (Anleitung: Bootloader bei Huawei-Geräten entsperren)
Kurz rumgemacht, bis ich rausgefunden hab, wie ich in den fastboot Mode komme - an sich echt einfach - weil ein keine Tastenkombi gibt, sondern man nur eine Taste drücken und halten muss muss...

Verfahren:
P9 ausschalten. USB-Kabel an PC anschließen. Smartphone hochkant stellen, Lautstärker leiser drücken und halten. USB-Kabel an Gerät stecken. Kurz warten, Smartphone springt an... Voilà. Fastboot-Mode.

Elite TWRP runtergeladen: [TWRP][3.2.1-0][EMUI5.X and AOSP][Decryption Support] For P9 Lite by HassanMirza01

Twrp geflasht... danach SuperSu - root.

Done.

Mal gucken, ich besorge mir mal jetzt ne SD-Karte und spiel mal das Elite ROM auf... ([Elite ROM][EMUI 5.1] Elite ROM v7.3 for P9 Lite by HassanMirza01)

...hat eigentlich nicht lange gedauert... - läuft jedenfalls flüssig und rund, nur die Meldung beim Booten nervt... - evtl. schließe ich den BL ja wieder...

macht sowas Sinn? Ist dann root weg? ich brauch root an sich nur für AirAudio... - und das ist ja bereits gepatcht... - ach, ich versuch's mal, wird ja eh nur noch als Fernbedienung für die Ansteuerung der Multiroom-LS benutzt, in jedem Zimmer liegt da so ein Smartphone rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader bekommst du nur mit einer StockRom wieder geschlossen, sonst bekommst du die Fehlermeldung "Root Type is risk"
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Inti31

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
468
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten