Kein Internet über LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoty

Scoty

Ikone
1.846
So langsam nervt mich Huawei mit seiner Bevormundung was bei keinen anderen Hersteller so ist. Und zwar so lange ich im Wlan bin geht alles, sobald ich aber mit LTE unterwegs bin kann ich mit keiner app mehr ins Internet. Ich werde dann aufgefordert dies zu erlauben weil ohne mich zu Fragen Huawei einfach mal das Internet für die apps kappt. Bitte was soll der Mist? Und selbst wenn ich es zulasse geht es dann nicht, erst wenn ich einen Neustart mache klappt es.
 
Hast du unter "Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerke" --> "Mobilfunk" die "permanente Datenverbindung" aktiviert?
 
Habe da nie was geändert gehabt. Wobei so wie du denn Weg beschrieben hast gibt es das bei Huawei nicht. Aber Mobile Daten ist aktiv was Standard auch wäre.
 
Bei mir gibt es den Punkt "Mobile Daten immer aktiviert", sollte es beim P9 Lite eigentlich auch geben.
Ansonsten geh mal auf den Datenverkehrsmanager/Netzwerk-Apps, da kannst du festlegen welche App auf das Internet zugreifen darf.
Unter "Erweiterte Netzverwaltung" kann noch festgelegt werden welche Apps Hintergrunddaten senden dürfen.
 
Nur mal am Rande: es ist keine Bevormundung, sondern ein ausgefeiltes Berechtigungssystem, was es bei Huawei schon länger gibt und was erst mit Android 6 z.T. eingeführt wurde. Vielleicht hat dieses Problem mit Deiner Flasherei zu tun, bei mir gehts nämlich ;-). Ansonsten hat ja XPDroid schon alles gesagt.
 
Dort sind alle Apps mit einen haken versehen von daher ka. Mit dem flashen hat das sicher nichts zu tun. Ich weiß was ich tue.
 
Ich habe das Problem ebenfalls nicht und das einzige was ich abgeschaltet habe ist WiFi+...
Mach doch eine Umfrage draus, dann siehst du ja ob es ein generelles Problem ist oder nicht...
Das Flashen dem Smarty nix tut halte ich für ein Gerücht, die meisten mit Problemen haben geflasht, egal welcher Hersteller...Dazu muss man nur mal etwas in den Foren quer lesen...[emoji6]
 
Ich habe nach wie vor die original Rom drauf. Naja sehe schon da muss ich mir wieder selber helfen wie immer denn die Aussagen die man hier im Forum bekommt bringen mich nicht weiter. Bei xda ist man da wohl besser aufgehoben.
 
Dann geh doch einfach, mein Gott...Du bringst dich hier null ein, nur am nörgeln und klugscheißen...Du kommst selbst nicht klar aber weißt was du tust, ist schon klar...
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818 und Loeland
Dann sei es so. Ich schließe hier ab.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
966
srisse2014
srisse2014
X
Antworten
0
Aufrufe
736
xxheinziyy
X
I
Antworten
4
Aufrufe
959
rene3006
R
Zurück
Oben Unten