kein netz in frankreich

H

hklausilein

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Huawei P9 Lite mit einer K-Mobil Prepaidkarte Basis Tarif mit Guthaben. Nun war ich in Frankreich und dort meldete das Gerät "SIM Karte deaktiviert". Alle meine Bemühungen dies zu ändern fruchteten nicht. Kaum wieder in Deutschland funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Meine Reklamation bei K-Mobil ergab das Eergebnis, die SIM Karte sei nicht die Ursache des Fehlers. Ich hatte noch ein 2., uralt Handy von Samsung dabei, das auch mit einer Prepaid Karte von K-Mobil einwandfrei funktioniert hat. Es scheint also tatsächlich an meinem Huawei P9 Lite zu liegen. Kann mir jemand eine Rat geben?
Grüße
hklausilein
 
Hast du Roaming am Gerät aktiviert oder sonst eine Funktionen die mit der SIM nicht zurecht kommt?
 
Wie mein Vorredner schon sagte, schau mal bitte nach ob du Roaming anhast. Und auch bei dir gilt es gibt extra ein P9 Lite Forum! Wenn dir da nicht weitergeholfen wird einfach unter Huawei allgemein posten.
 
Hallo, ich danke Euch. Muß allerdings erstwieder in Ausland um den Erfolg zu überprüfen.
Grüße
hklausilein
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
467
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.301
569908
5
Zurück
Oben Unten