Kein Update und immer noch bei B132

boarder87

boarder87

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo liebe Community,

bei meiner Freundin ihrem P9 Lite ist immer noch die B132 mit Android 6 und EMUI 4.1 drauf und bekommt kein Update. Der letzte Security Patch ist vom Juni 2016. Seit kurzer Zeit sollte ja der zweite Nougat Update Versuch B388 ausgerollt werden. Ich wunder mich, warum sie immer noch auf B132 hängt. Da gab es doch zwischenzeitlich neueres (B160 mit EMUI 4.1.1 oder so?

Vielleicht kann jemand sagen ob das wirklich die letzte offizielle Version von Huawei ist vor dem aktuellen OTA Update.

Vollständige Version:VNS-L31C440B132
 
Gemäß dieser Liste handelt es sich bei der C440 um eine UK-Firmware. Es kann sein, dass Deine Freundin sofort mehrere Updates angeboten bekommt, wenn sie englischen (schottischen, nordirischen oder walisischen) Boden betritt.
Sie könnte das Gerät auf die C432 rebranden, z.B. mit diesem Toolkit: [DEV] VNS-L21/22/23/31 [EUROPE] Toolkit [0.0.0.12] All-in-One
Ist leider nicht ganz unkompliziert, auf jeden Fall müsste dazu zuerst der Bootloader entsperrt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Über den Firmware Finderfinde ich auch Updates bis B383. Hilft mir ein proxy etwas?
Dass es sich um ein UK Handy handelt war mir nicht bewusst, habe es hier in Deutschland bestellt. Hab ich irgendwelche Nachteile wenn in es auf C440 belassen und irgendwie über einen Proxy das Update bekomme?
 
Ja, du kannst auch per Firmware Finder und Proxy-Addon Updates für die C440 installieren. Ich weiß aber nicht, ob und welche Updates Du dabei überspringen kannst. Der einzige Nachteil ist, dass sie auch danach keine OTA Updates erhalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87 und Nick Knight
Danke für deine Hilfe. Hätte ich im Leben nicht dran gedacht, dass es am Land liegen könnte. Hätte ich hhie rnihct gefragt würde ich nächstes Jahr immer noch warten :biggrin:
Ich versuche es mal mit dem Proxy. Wenn das funktioniert ist es ja kein Problem jeden Monat mal nach Updates zu schauen.

Im Firmware Finder sind es glaub keine Updates sondern nur vollständige Firmwares. Sollte ja dann gleich aufs neueste updaten können?
 
Es kann sein, dass bei größeren Versionssprüngen eine Fehlermeldung kommt, dass das Update nicht kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Es gibt im FF auch reine Patches.Die Firmware sollte im FF als Full Ota mf pf deklarieft sein und auch 2.GB aufwärts betragen.. Erst ein Check with imei machen, steht dort approved und die Firmware ist lizensiert und lässt sich über den Proxy installieren..
Es kann aber sein das es eine Abhängigkeit zu einer Vorversion gibt,das musst du selbst aber herausfinden.. nach einem fail.. Das B160 würde ich ev. vorher noch einspielen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170917-090530.png
    Screenshot_20170917-090530.png
    67,1 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: boarder87 und Miss Montage
Musste zuerst das Full OTA der B160 aufspielen und anschließend ging auch das B383 über den Proxy.
Endlich mal auf dem aktuellen Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das doch super..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.305
569908
5
S
Antworten
3
Aufrufe
601
rene3006
R
srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
966
srisse2014
srisse2014
Zurück
Oben Unten