Kleine Photos Huawei P9 Lite Kamera

C

christiandohnal

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mit dem p9 lite fotos schießen die unter 4mb groß sind.
Habt ihr Vorschläge wie das am einfachsten geht?
In den Kameraeinstellungen ist schon die geringste auflösung gewählt (6 MP)

Danke im Voraus
Christian
 
So groß? Also 4MB im Schnitt haben bei mir die 13MP Bilder, um die 2,5MB im Schnitt 10MP und Bilder mit 6MP um die 1,5MB.
 
Hallo,

die Frage finde ich gut, wie kann man z.b steuern, das beim teilen über ein Mail-Programm ein Bild von der Kamera auf 1200x800 Pixel runterskaliert wird? Auch bei WhatsApp machen große Bilder keinen Sinn. Geht das automatisch oder muss man irgend wie manuell skalieren? In den Vorgeschlagenen Bearbeitungsprogrammen habe ich so eine Funktion nicht gefunden.


Thomas
 
Bei WhatsApp wird automatisch komprimiert und verkleinert.
Für Mails verwende ich die Bluemail App, hier wird beim Absenden gefragt (siehe Screenshot), wie die Bilder versendet werden sollen.

Ansonsten habe ich für das zuschneiden oder verkleinern diese App: Reduce Photo Size – Android-Apps auf Google Play
Hier lässt sich in den Optionen zusätzlich ein Kompressionsgrad einstellen.
0c1173ef8b6920c7a6ccc5c5f171119b.jpg
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
463
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten