1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. IceKillFX57, 05.06.2018 #1
    IceKillFX57

    IceKillFX57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe ein altes P9 Lite in der Dualsim Version.
    Müsste das 1. Modell sein.

    Habe den Bootloader freigeschaltet und LineageOS installiert, leider habe ich den Hinweis überlesen das man bereits gespeicherte Fingerprings entfernen soll.
    Das führt dazu das die, die man damals angelegt hat, nicht erneut anlegen kann, aber auch nicht mehr löschen kann.

    Anderes Problem was ich schlimmer finde ist das magisk zu einem Bootloop führt nach dem flashen.
    Egal ob die alte Final oder die Beta. Installation läuft ohne Fehlermeldung durch.

    Diese ROM ist drauf:
    [ROM][7.1.2] LineageOS 14.1 for P9 Lite by HassanMirza01

    Ich hoffe ihr könnt helfen x)

    Der Weg zur Stock rom wäre eine Option aber der scheint da komplizierter zu sein... ich blicke da auch so nicht durch bei den ganzen ROM Versionen...
     
  2. Rostzwiebel, 05.06.2018 #2
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    @IceKillFX57 Moin, alles halb so schlimm erstmal. Passierte mir auch öfters dass ich vergessen habe die Fingerprints zu löschen. Momentan nutze ich diese Funktion eh nicht auf meiner Costum Rom. Für LineageOS solltest du am besten von LineageOS selbst die SU datei flashen die sie selber auch anbieten auf ihrer seite direkt. ARM64 version auswählen für LinageOS 14.1. Hast du Magisk wieder gelöscht? Funktioniert es wieder erstmal? Ich nutze selber keine ROM's mehr von Hassan. Du könntest ausweichen zur LineageOS 14.1 Version vom Code of Honor Team. Das läuft sehr gut. Alternativ zum testen auch RR 6.0 mit Android 8.1, gibt da noch einige Baustellen aber die Hauptfunktionen sind gegeben und ich nutze es seit ein paar Monaten.

    Was passierte genau nach dem flashen und restart von Magisk? Wie lange hast du gewartet beim bootlogo von Lineage? Manchmal dauert es etwas länger da im Hintergrund einiges passiert nach dem flashen.

    Für die Fingerprints könntest du ausweichen auf ein EliteROM von Hassan um nur kurz die FIngerprints zu löschen oder zurückspielen auf Stock Rom, ich persönlich würde aber ein Backup machen vom jetzigen funktionieren Custom Rom und dann kurz EliteROM flashen und danach wieder das Backup einspielen. Jeder hat da seine Methoden.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. IceKillFX57, 05.06.2018 #3
    IceKillFX57

    IceKillFX57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die tipps!
    Welche Partitionen sollte man sichern?
    Ist schon lange her bei mir...damals mit dem S1 und S4...

    Also SU ist nicht drauf, habe es so verstanden das man diesen für magisk auch nicht braucht bzw auch entfernen soll?

    Magisk habe ich per recovery also twrp geflasht und nach dem reboot startet das OS nicht mehr. Nach einem reflash der Firmware geht es wieder aber dann jsr ja magisk auch weg. Brauche es eigentlich auch nur fürs Onlinebanking und Netflix. Ja ich weis, ist dann kritisch aber das ist mir dann soweit egal.
    Sonst müsste man wohl zurück zur Stock aber das scheint schon fast unmöglich...also vom Aufwand her gesehen....
     
    Rostzwiebel bedankt sich.
  4. Rostzwiebel, 05.06.2018 #4
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Ich sichere Grundsätzlich alle Partitionen, muss man aber nicht.

    Wenn du Magisk selbst schon geflasht hast, ist SU von Lineage nicht mehr nötig. Was ich meinte ist, anstatt Magisk NUR SU von Lineage zu verwenden. Man hat natürlich nicht mehr die Magisk Vorteile (Module, hide usw.). Entfernen brauchst du nichts wenn du nur Lineage geflasht hast. Wieso benötigst du Magisk fürs Onlinebanking? Wenn ich dass fragen darf? Funktioniert dann die App nicht aufgrund der root erkennung? Netflix ging bei mir nachdem ich mein Costum Rom bei Google Zertifiziert habe und den SafetyNet Patch geflasht habe.
     
  5. IceKillFX57, 05.06.2018 #5
    IceKillFX57

    IceKillFX57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich wollte eben die Hide Funktion fürs Online Bankking, sonst schließt sich die APP sofort.. Also die für die m-tan zuständig ist.
    Netflix verweigert den Start weil nicht kompatibel. Auch mit der apk.
    Playstore wird nicht mal angeboten.

    Android 8.1 konnte ich nicht finden das du genannt hast?

    Hast du eventuell ein Tutorial zur Hand zwecks signierung und SafetyNet Patch?
     
    Rostzwiebel bedankt sich.
  6. Rostzwiebel, 05.06.2018 #6
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Meticulus Development: hi6250
    Android development

    Der erste link führt dich zu den ROM's auf Emui 4.1 und Emui 5 Basis, unter anderem auch zu den Android 8.1 Rom's. Beta status wie gesagt, musst dich dafür, für die Android 8.1 ROM's, bei ihm im Forum anmelden damit du es laden kannst.

    Unter dem 2. Link findest du auch die LineageOS 14.1 Version vom CodeofHonor Team und einige andere ROM's, auch für die Emui 8 Huawei Smartphone's, bzw. die Treplefähig sind. Bitte aufpassen dort und nicht zum falschen greifen.


    Die m-tan nutze ich gar nicht, aber gut zu wissen dass es wohl nicht geht darunter dann. Netflix selbst sagt, dass dein Gerät nicht kompatibel sei? Nur unter Lineage?
    Diese Lineage Version unterstützt auch die Signatur.

    Ich habe/musste soeben ein Rollback auf Marshmallow durchführen, keine 5min und ich bin schon beim Updaten auf Nougat. Also zur Not geht es doch relativ fix wenn man die nötigen Dateien zur Hand hat.
     
  7. IceKillFX57, 05.06.2018 #7
    IceKillFX57

    IceKillFX57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie bekomme ich eigentlich raus welches VNS ich genau benötige?

    Ist ein p9 lite mit dualsim und 3gb RAM ohne Simlock und ohne Branding.Werde abrt aus den Bezeichnungen nicht schlau.
     
  8. Rostzwiebel, 05.06.2018 #8
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    @IceKillFX57

    Es gibt VNS-L21 (SingleSIM/2GB) VNS-L31 (DualSIM/3GB) VNS-L51 usw., geht man weiter, also VNS-L31-C432, gibt die bezeichnung C432 die OEM Version an. C432 für die Europäische freie Variante, C150 für die Telekom Branding Variante usw., VNS ist nur die abkürzung für Venus, obwohl das wohl nicht Offiziell ist sondern eher eine Interne Bezeichnung für Huawei.

    Zur Not kannst du das in den Einstellungen nachlesen in den letzten Reitern. Dort steht alles was du Wissen möchtest. Für eine stabile und ausgereifte Costum Rom würde ich zu LineageOS 14.1 vom CoH Team empfehlen oder RR 5.8.5 vom CoH Team. Oder tatsächlich EliteRom 7.7 mit dem L31 Patch. Aber ich habe selbst nie die Problematik mit der Synchronisierung hinbekommen. Es wird aber mittlerweile eh einiges angezweifelt an Hassan's Know-How und dessen Ego-Politik, aber das ist ein anderes Thema.

    Leider ist es aber ziemlich still geworden ums CoH Team, Hassan selbst ist noch aktiv aber wird wohl auch umschwenken auf ein aktuelleres Modell. 2-3 weitere Entwickler gibt es noch aber ich denke da wird es bald ein Stop geben an Unterstützung im Costum Rom Bereich. Auch wurde es ja beschleunigt durch die Entscheidung Seiten's Huawei den Service für die Zusendung des BL Entspeercodes still zu legen.

    Hast du mittlerweile deine Fingerabdrücke löschen können? Wie gesagt, empfehlen würde ich dir EliteROM zu flashen (setzt "leider" Hassan's TWRP vorraus), gar nicht groß einrichten, sondern nach dem flashen und erfolgreichen booten ins System ein Backup unter TWRP machen um dann immer wieder zurückgreifen zu können um die Fingerprints kurz resetten zu können. Nach dem Sichern von EliteROM kannst du auch bei Bedarf wieder eine Recovery nehmen von Meti oder CoH Team oder sonstiges.

    Die wichtigsten Dateien für dich sind aber die Rollback Packages, C900B300LXX und danach C432B160LXX für dein Smartphone für den Fall der Fälle um über die Dload Methode dein Smartphone wiederherzustellen. Wenn wirklich GAR NICHTS mehr geht, wenn diese Variante auch nicht mehr geht, solltest du dich an Miss Montage Thread wenden um es über eine bestimmte Software noch zu retten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
E-Mail Klingelton wird nicht gespeichert Huawei P9 Lite Forum 28.05.2018
LÖSUNG-Ungewolltes Firmware Update deaktivieren bzw. Löschen Huawei P9 Lite Forum 28.11.2017
Bootloop Huawei P9 Lite Forum 20.08.2017
Du betrachtest das Thema "LineageOS wie bereits gespeicherte Fingerabdrücke löschen (nicht so einfach) und magisk führt zum bootloop" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.