1. lukassl, 07.03.2019 #1
    lukassl

    lukassl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    es geht um mein Huawei P9 lite, Android 7.0, EMUI-Version 5.0.3, Netzanbieter 1&1, Vorwahl 01578 (O2 ehemals EPlus Netz). Ich nutze nur eine SIM-Karte.

    Gelegentlich (auch schon vor Systemupdate) passiert es, dass ich angerufen werde, mir der Anruf jedoch nicht angezeigt wird.
    Es klingelt nicht, leuchtet nicht auf (lag direkt neben mir), ich bekomme auch keine Nachricht über einen entgangenen Anruf und der Anruf erscheint auch nicht in meinem Anrufprotokoll. Es ist, als wäre ich nie angerufen worden von der Person. Lediglich von meiner Mailbox bekomme ich eine Nachricht, dass der Anrufer mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat mit dem Zeitpunkt zu dem der Anruf stattgefunden haben soll, weshalb ich vermute, dass einfach direkt die Mailbox ran geht, so als wäre mein Handy aus.
    Das letzte Mal hat eine 0176.. Nummer angerufen, davor war es glaube ich eine 0173, falls das relevant ist. Ich habe direkt danach überprüft, ob mein Handy erreichbar ist und es über Handy und Festnetz angerufen, hat alles ganz normal funktioniert.
    Es passiert leider wirklich nur selten, so alle paar Wochen mal (bevorzugt bei wichtigen Anrufen natürlich ;P - die zum Glück oft auf die Mailbox sprechen) und deshalb fällt es mir so schwer ein Muster zu erkennen und dafür eine Lösung zu finden.
    Vermutlich passiert es auch öfter, ich bekomme es ja nur mit, wenn der Anrufer eine Mailboxnachricht hinterlässt. Wenn es sogar öfter passiert als ich es mitbekomme wäre das natürlich noch beschissener, denn ich habe echt Angst, dass man dann denkt, dass ich Anrufe ignoriere und mich nicht zurückmelde :/ Die meisten Leute sprechen ja leider gar nicht auf die Mailbox, weil sie nicht wissen, dass ich den Anruf sonst gar nicht angezeigt bekomme.
    Dieses Mal war das besondere, dass ich gerade im App-Store ein paar Apps upgedated habe (u.a. Google, Chrome, Whatsapp, Fb, ...), während die Benachrichtigung über eine Mailboxnachricht kam. Deshalb habe ich ausprobiert, ob ich angerufen werden kann, während viele Apps updaten - funktioniert.

    Ich habe schon einige andere Lösungsansätze probiert, Neustart natürlich, alle Rufnummerum/weiterleitungen ausgeschaltet, Nicht-Stören-Modus ist abgeschaltet, keine Nummern auf der Schwarzen Liste, Netz/Empfang ist in Ordnung, die Rufzeit bis die Mailbox rangeht ist lang, ich habe keine Anti-Viren/Filter Apps o.ä.
    Dadurch dass es so selten passiert und mich derselbe Anrufer beim nächsten Anruf auch wieder erreichen kann, kann ich die SIM-Karte nicht in einem anderen Handy ausprobieren, da es ja bei meinem Handy auch meistens funktioniert und ich die SIM-Karte deshalb über Monate in dem anderen Handy verwenden müsste, um herauszufinden, ob das Problem dort auch auftritt.

    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, eine Idee oder auch nur eine wage Vermutung, woran es liegen könnte? Ich wäre wirklich unglaublich dankbar über jede Hilfe.
    Nach heute bin ich wirklich verzweifelt, habe leider einen ziemlich wichtigen Anruf verpasst :/

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Lukas
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
  2. ScanX, 12.03.2019 #2
    ScanX

    ScanX Junior Mitglied

    Mag sein das es einfach nur eine schlechte Verbindung ist, die deine Karte kurzfristig vom Netz trennt. Kann bei E-Plus/O2 schon mal sein (eigene Erfahrung, außerhalb der Ballungszentren).
    Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keinen Anruf annehmen Huawei P9 Lite Forum 17.07.2018
Speicherkarte wird im Gerät als voll angezeigt obwohl nur 11 GB belegt sind Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Du betrachtest das Thema "Manche Anrufe werden nicht angezeigt" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.