Micro Sd-card Formatierung

Franhub12

Franhub12

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage:

Ich benutze das Huawei p9 lite mit einer micro sd karte 32gb von Toshiba 38mb/s.
Ich wollte sie formatieren, um alle Daten zu löschen, um sie neu zu verwenden und da stellte ich mir die Frage, welchen Typ von Dateisystem ich auswählen soll( FAT32, exFat oder NTFS) und welche Größe der Zuordnungseinheiten ich auswählen soll, um die beste Leistung mit meiner SD Karte zu erzielen.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten
 

Anhänge

  • 2017-12-21 20.53.47.jpg
    2017-12-21 20.53.47.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 660
Ich würde sie vom Handy formatieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich würde sagen: ja. Das Handy formatiert die Karte dann ja im dafür besten Dateisystem. Damit beugt man eventuellen Fehlern am ehesten vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Franhub12
@GigaTom Dann bedanke ich mich :)
 
Normal benutzen fast alle aktuellen Smartphones exFat für die externe Speicherkarte, weil man damit keine 4GB
Beschränkung für die maximale Dateigröße hat im Gegensatz zu FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Franhub12
@XPDroid89 und welche Zuordnungseinheiten Größe?
 
Diese lässt du besser auf Standard;)

Wie @GigaTom schon geschrieben hat formatiere die SD besser im Gerät, dann gibt's auch die wenigsten Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
@XPDroid89 gemacht, danke euch beiden
 
Soweit mir bekannt ist, hat das Smartphone auch ein spezielles Dateissystem:

Das Smart File System als Erweiterung des EXT4-Dateisystems von Android sorgt laut Gerätehersteller für eine Verringerung der Fragmentierung und für eine Performance-Steigerung um 65 Prozent.

Interessant dazu ist folgender Artikel:

"Stay Fast": Huawei hält die Smartphone-Performance hoch

Ich würde daher auch immer das Smartphone formatieren lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
973
anna2
A
G
Antworten
1
Aufrufe
5.139
rene3006
R
S
Antworten
6
Aufrufe
13.570
Freake85
F
Zurück
Oben Unten