Nach Rücksetzung keine Push Nachrichten

Jensen82

Jensen82

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe diese Woche mein P9 lite mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine Systemwiederherstellung gemacht.
Seitdem habe ich wieder das leidige Thema mit den Push Nachrichten die verspätet oder erst bei Aktivierung der App ankommen.
Hauptsächlich gehts mir um WhattsApp.
Ich habe alle möglichen Leitfäden für EMUI 5.0.1 befolgt aber es trat keine Besserung ein(Akkueinstellungen...).
Zusätzlich habe ich mir die App "Heartbeat Fixer for GCM" installiert, was allerdings auch keine Abhilfe des Problems brachte.

Außerdem werden auf dem Sperrbildschirm keine Nachrichtensymbole mehr in der Statusleiste angezeigt falls mal eine Nachricht kommt.
Der Bildschirm leuchtet kurz aber keine Benachrichtigung in der Statusleiste.


Kennt jemand noch ein paar Tricks?

MFG Jens
 
Als Ausnahme von den Optimierungen hart du WhatsApp aber schon eingestellt?
 
Du meinst die Akkuoptimierung?

Ja das hab ich
 
Ja, die Akkuoptimierung und die Bereinigungsoptimierung unter den Apps.
 
Bereinigungsoptimierung?
Wo find ich denn die Option?
 
Hab zwar kein P9 lite mehr, aber das dürfte ungefähr so gehen:

Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen ignorieren, dann oben von "Zulässig" auf "Alle Apps" umstellen und die entsprechende App (in diesem Fall WhatsApp) auswählen und auf "Zulässig" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
62
Aufrufe
5.089
rene3006
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.394
rene3006
R
srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
960
srisse2014
srisse2014
Zurück
Oben Unten