1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jensen82, 03.05.2018 #1
    Jensen82

    Jensen82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe diese Woche mein P9 lite mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Seitdem habe ich wieder das leidige Thema mit den Push Nachrichten die verspätet oder erst bei Aktivierung der App ankommen.
    Hauptsächlich gehts mir um WhattsApp.
    Ich habe alle möglichen Leitfäden für EMUI 5.0.1 befolgt aber es trat keine Besserung ein(Akkueinstellungen...).
    Zusätzlich habe ich mir die App "Heartbeat Fixer for GCM" installiert, was allerdings auch keine Abhilfe des Problems brachte.

    Außerdem werden auf dem Sperrbildschirm keine Nachrichtensymbole mehr in der Statusleiste angezeigt falls mal eine Nachricht kommt.
    Der Bildschirm leuchtet kurz aber keine Benachrichtigung in der Statusleiste.


    Kennt jemand noch ein paar Tricks?

    MFG Jens
     
  2. GigaTom, 05.05.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Als Ausnahme von den Optimierungen hart du WhatsApp aber schon eingestellt?
     
  3. Jensen82, 05.05.2018 #3
    Jensen82

    Jensen82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst die Akkuoptimierung?

    Ja das hab ich
     
  4. GigaTom, 05.05.2018 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Ja, die Akkuoptimierung und die Bereinigungsoptimierung unter den Apps.
     
  5. Jensen82, 06.05.2018 #5
    Jensen82

    Jensen82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bereinigungsoptimierung?
    Wo find ich denn die Option?
     
  6. GigaTom, 06.05.2018 #6
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Hab zwar kein P9 lite mehr, aber das dürfte ungefähr so gehen:

    Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Optimierungen ignorieren, dann oben von "Zulässig" auf "Alle Apps" umstellen und die entsprechende App (in diesem Fall WhatsApp) auswählen und auf "Zulässig" stellen.
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Badge: Keine roten Ziffern mehr bei Whatsapp-Nachrichten Huawei P9 Lite Forum 26.10.2018
Bildschirm wird hell ohne Nachricht Huawei P9 Lite Forum 20.11.2017
Du betrachtest das Thema "Nach Rücksetzung keine Push Nachrichten" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.