1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wired, 03.06.2018 #1
    wired

    wired Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe gerade bei meinem P9 lite das Update von VNS-L31C432B389 auf VNS-L31C432B391 gemacht. Als ich nun in den Einstellungen unter Systemupdates guckte, wird dort VNS-L31C432B393-FULL angeboten (immerhin 2GB). Laut Anzeige handelt es sich um Sicherheitsupdates von Google. Als ich im Februar das Update von VNS-L31C432B371 auf VNS-L31C432B381 gemacht hatte, kam auch unmittelbar VNS-L31C432B389, auch Sicherheitsupdates von Google.

    Irgendwie nervt das. Habe ich etwas falsch eingestellt oder muss das so sein?
     
  2. Miss Montage, 03.06.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Da stehen Dir noch ein paar Updates bevor: aktuell ist die B413.
    Wenn das Gerät auf einem deutlich älteren Stand ist, “kleckern“ die Updates schrittweise rein. Du könntest mit dem Firmwarefinder auch gleich die Vollversion der B413 installieren.
     
  3. wired, 04.06.2018 #3
    wired

    wired Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst dieses Programm?

    ...klingt so, als sei ich nicht die Zielgruppe. Aber Danke für den Link, ist gespeichert.

    Es ist also normal, dass auf einmal so viele Updates kommen? Mein erstes Update kam 2/18, über ein Jahr nach dem Kauf. Das nächste (Sicherheitsupdate von Google) gleich im Anschluss. Dann wieder vier Monate ruhe und nun gleich wieder mehrere. Komische Updatepolitik. Aber wenn's kein config-Problerm ist...
     
  4. Miss Montage, 04.06.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Nein, normal ist das nicht. Im Winterhalbjahr sind die Updates monatlich ausgerollt worden. Seit März geht es wieder langsamer voran: die B410 und B412 wurden zusammengefasst.
    Und ja, den Firmware Finder meinte ich.
     
  5. wired, 04.06.2018 #5
    wired

    wired Threadstarter Neuer Benutzer

    Komisch. Ich habe jetzt B411 installiert und ein aktuelleres Update wird nicht gefunden.
     
  6. Miss Montage, 04.06.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Oh sorry, das war mein Fehler. Anfangs war die Zahl bei Single-SIM-Geräten immer eine Stelle höher, das wurde offenbar irgendwann umgedreht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Systemupdate kann nicht ausgeführt werden, obwohl Speicher vorhanden? Huawei P9 Lite Forum 13.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. b412 p9 lite

Du betrachtest das Thema "nach Systemupdate gleich Sicherheitsupdate von Google - muss das sein?" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.