nach Systemupdate gleich Sicherheitsupdate von Google - muss das sein?

W

wired

Neues Mitglied
4
Ich habe gerade bei meinem P9 lite das Update von VNS-L31C432B389 auf VNS-L31C432B391 gemacht. Als ich nun in den Einstellungen unter Systemupdates guckte, wird dort VNS-L31C432B393-FULL angeboten (immerhin 2GB). Laut Anzeige handelt es sich um Sicherheitsupdates von Google. Als ich im Februar das Update von VNS-L31C432B371 auf VNS-L31C432B381 gemacht hatte, kam auch unmittelbar VNS-L31C432B389, auch Sicherheitsupdates von Google.

Irgendwie nervt das. Habe ich etwas falsch eingestellt oder muss das so sein?
 
Da stehen Dir noch ein paar Updates bevor: aktuell ist die B413.
Wenn das Gerät auf einem deutlich älteren Stand ist, “kleckern“ die Updates schrittweise rein. Du könntest mit dem Firmwarefinder auch gleich die Vollversion der B413 installieren.
 
Du meinst dieses Programm?

Bei wem die Updates zuverlässig eintreffen, dem würde ich immer raten: „Spar dir die Zeit und den Aufwand und warte einfach ab.“

...klingt so, als sei ich nicht die Zielgruppe. Aber Danke für den Link, ist gespeichert.

Es ist also normal, dass auf einmal so viele Updates kommen? Mein erstes Update kam 2/18, über ein Jahr nach dem Kauf. Das nächste (Sicherheitsupdate von Google) gleich im Anschluss. Dann wieder vier Monate ruhe und nun gleich wieder mehrere. Komische Updatepolitik. Aber wenn's kein config-Problerm ist...
 
Nein, normal ist das nicht. Im Winterhalbjahr sind die Updates monatlich ausgerollt worden. Seit März geht es wieder langsamer voran: die B410 und B412 wurden zusammengefasst.
Und ja, den Firmware Finder meinte ich.
 
Komisch. Ich habe jetzt B411 installiert und ein aktuelleres Update wird nicht gefunden.
 
Oh sorry, das war mein Fehler. Anfangs war die Zahl bei Single-SIM-Geräten immer eine Stelle höher, das wurde offenbar irgendwann umgedreht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
X
Antworten
0
Aufrufe
721
xxheinziyy
X
H
Antworten
0
Aufrufe
807
handysniper
H
Zurück
Oben Unten