Nach Werkeinstellung/factory Reset geht nichts mehr

C

Charlie87

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen und schön hier zu sein!

Mir wurde gestern ein P9 Lite von der Tochter einer Bekannten in die Hand gedrückt mit der Bitte, es wieder ans Laufen zu bekommen.

Durch verschluderte Daten von Google versuchten diese es mit etlichen Rücksetzungen des Gerätes das Handy zu retten. Es wurden Softwares neu aufgespielt über die SD Karte ect.
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich war nicht dabei.

Mein Problem ist nun das er mich ab "erweitertes Interneterlebnis" nicht weiter lässt zur Google Anmeldung.
Es kommt "Daten werden überprüft" und dann springt er zurück.

Das Problem wurde hier bereits Mal erwähnt, ihm konnte aber nicht geholfen werden.
Ich probier es erneut!

Lg
Charlie
 
Vielen Dank für die Antwort
Die Materie ist für mich absolutes Neuland, jedes Wort muss ich googlen!

Der Zugriff auf Google ist ja wieder gewährleistet. Habe bereits über den PC alles eingestellt, eine Nr hinterlegt und das Passwort geändert ins "unvergessliche".

Ich habe jetzt Mal ein Bild beigefügt. Das ist der Punkt wo mich die Einstellung nicht weiter lässt. Egal was ich tue!
Es scheint so, als sei Google vom Handy entfernt und ohne dieses, lässt es mich nicht weiter.
Huawei selbst, mit denen ich gestern Abend noch telefonierte meinte, es müsse eingeschickt werden da das System total im Eimer ist. Es würde dann eine komplett neue Software aufgespielt werden + neuer IMEI.
 

Anhänge

  • IMG-20171102-WA0021.jpeg
    IMG-20171102-WA0021.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 422
Einschicken wäre sicher eine Idee. Du könntest noch versuchen, ein Rollback auf Marshmallow zu machen:
Huawei P9 Lite Rollback auf Marshmallow | Huawei.Blog
Ich gehe davon aus, dass das Betriebssytem unvollständig installiert wurde. Das kann bei den Nougat-Versionen schnell passieren, weil die mehrteilig ausgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Charlie87
Danke für den Tipp, der ist an mir vorbei geflogen vor lauter Informationen.

Melde mich wenn es geklappt hat
 
Gibt es denn noch dieses Rollback.zip noch? Die dort angegebene Datei ist nur 68MB groß und enthält nur eine pdf-Datei. Da steht, man soll sich die Rollback ROM vom Huawei Server laden. Da finde ich aber unter P9 lite keine Downloads.
 
Nein, außer der 430 kb PDF-Datei ist auch ein dload-Ordner mit der Update App enthalten. Die hat zwar nur 78,9 MB, war aber meines Wissens nie größer...
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Sorry, hast Recht, den habe ich übersehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
W
Antworten
2
Aufrufe
839
Werweisswie
W
A
Antworten
10
Aufrufe
1.384
anna2
A
Zurück
Oben Unten