Neues Handy, Geräte PIN vergessen: was tun?

D

DerEine124465435

Neues Mitglied
0
Die Sache ist die
Gestern bin ich von meinem alten Handy (Iphone) auf ein neues Huawei P9 lite umgestiegen
Bei der Einrichtung des Handys musste ich jedoch gefühlt dutzende PINs und Passwörter erstellen
Viele oder fast alle habe ich davon unter den Memos/Notizen notiert
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich welche davon zum entsperren des Handys benötige (wie die Huawei ID oder sowas), außer natürlich mein Muster (welches ich noch weis), die Daten für mein Google Konto (kenne ich auch auswendig) und meinen Fingerabdruck (welchen ich auch zur Hand habe)
Als dann am Abend gefragt wurde, ob ich ein Update durchführen möchte, dachte ich mir warum auch nicht
Nun ist die Sache so, dass das Gerät nach einem PIN fragt denn ich nicht mehr kenne oder besser gesagt nie gekannt habe
Dem Geräte-PIN wie ich bereits herausgefunden habe (6. stellig)
Zurück setzen ist leider keine alternative, da ich bereits dutzende andere wichtige Sachen von meinem Iphone auf das Huawei übertragen habe und diese der Übersicht wegen auf meinem alten Handy gelöscht habe

Kann man also irgendwie den Geräte-PIN umgehen oder zurücksetzen?

Einige Sachen weis ich ja noch (Muster, Google-Konto, was sich auf dem Handy genau befindet) und könnte ja somit eigentlich eindeutig beweisen das dies auch mein Handy ist
Leider fand ich bisher in einigen Foren keine eindeutige Aussage was nun in meinem Fall möglich ist und was nicht, von daher erhoffe ich mir mit der ausführlichen Beschreibung hier präzise Hilfe

Also seit auch bitte produktiv und fragt erst gar nicht wie man auf die Idee kam Passwörter für das entsperren auf das Handy zu schreiben
 
Nach einem Update musste ich, wenn dann, entweder die Pin der Sim-Karte eingeben und/oder den Pin der als Ersatz für Muster oder Fingerabdruck hinterlegt werden musste.

Als Alternative könnte ich mir nur vorstellen, dass man das Passwort ändern könnte, über das Google Konto, indem man das Handy von dort aus suchen und auch sperren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe glaube ich dass gleiche Problem. Habe mein huawei gestern abend ausgeschaltet und kann es nun nicht mehr nutzen, weil es einen pin möchte, welchen ich nicht kenne. Alle Versuche mit bekannten Pins schlagen fehl. Sim konnte ich entsperren aber Handy nicht. Kann mich nicht mal erinnern einen gerätepin eingegeben zu haben. Fingerabdruck funktioniert ohne pin auch nicht. Was soll ich bloß tun?
 
Vielleicht die displaysperre?
 
Mir ist die pin wieder eingefallen eingefallen. Nein nicht die bildschirmsperre. Hängt mit dem Fingerabdruck zusammen. Trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn man einen Fingerabdruck registriert, dann wird man da vorher nach einem Pin gefragt. Und diesen Pin muss man auch beim Neustart eingeben. Also, für den Fall, dass ihr nicht wisst, welcher Pin da verlangt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.063
limiutsmarco
L
Progli
Antworten
7
Aufrufe
4.906
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten