Nougat für P9 Lite VNS-L31C636B150

@onkelotto123 Ich habe mir den Firmware Finder im App Store runtergeladen, da wurde mir die Version VNS-L31C636B361 angeboten. Mit Updater, bin dabei die Daten zu laden, soll ich die Installation wagen:confused2: , ich denke egal, lässt mir mit meinem Forscherdrang sowieso keine Ruhe:cool:Wenn ich ein Ergebnis habe(positiv oder negativ) ich werde berichten.
 
Ja, der Forscherdrang ;-) Ich kann für nichts raten. Aber du bist ja selbst neugierig genug ...
 
@TrippleT : Deutsche Provider sind auch in den USA vertreten, aber asiatische in Deutschland? Wäre mir neu!
 
So, nun habe ich Mal einen Versuch das Update manuell aufzuspielen. Angefangen habe ich mit der Version 636B161 das Update wird auch bis zum Ende erfolgreich durchgeführt. Bei der Versionskontrolle, wird aber weiterhin die Version 636B150 angezeigt. Beim Versuch des flashens auf die aktuelle . Nougat Version B361 für den Asia Raum bricht er bei 7% ab.
Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
  • Huawei P9 Lite Firmwarepaket herunterladen – nutzt hier am besten einen PC
  • Archiv enpacken – auch am PC
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte des P9 Lite in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
  • Nach dem Update startet das P9 Lite neu und führt die übliche Optimierung durch – das kann ein paar Minuten dauern also Geduld haben.
Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, ob ich das ganze entpackte Archiv in dload Ordner verschieben muss oder nur die update.app. Hat von Euch schon Mal jemand, ein manuelles Update durchgeführt? Muss man eventuell in den Entwickler Optionen etwas einstellen (Berechtigungen oder ähnliches) Wenn nichts klappt werde ich das Gerät im eBay meist bietend versteigern und mir das P10 kaufen, wobei ich da auch gerne wüsste welche regional Version für Europa gültig ist im Internet, verschweigen die Anbieter tunlichst die Regionsangabe.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
483
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
343
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.318
569908
5
Zurück
Oben Unten