P9 Light kein Empfang mehr

HaZze

HaZze

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich bin mit dem Huawei P9 Light Mini sehr zufrieden, habe aber seit dem ersten Tag ein Problem mit dem Smartphone.

Das Handy kann seit dem ersten Start, ich kann jede SMS empfangen aber kein Empfänger erhält meine SMS obwohl es zu keinerlei Fehlermeldungen kommt und es wird als gesendet abgezeichnet. Es ist sehr ärgerlich, jedoch fand ich mich zuerst damit ab, wäre das nicht genug bekommt das Handy seit 2 Tagen kein Mobilfunknetz mehr rein und ich habe schon folgendes versucht das ich das Problem löse in dem das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und die Sim Karte aus dem Slot entfernt, gereinigt und wieder in den Slot zurück gesteckt.

Gibt es einen Hardreset bei Huawei, kenne mich zu wenig aus da es mein erstes ist?
Können Sie mir sagen was ich noch versuchen kann oder sollte ich es zum Mediamarkt bringen und einschicken lassen?

Ich lasse noch zwei Screenshot vom Homescreen da, damit Sie sehen was alles beim Empfang angezeigt wird.

Danke schon mal im Voraus,

LG Florian

PS. : falls sie mehr Daten des Smartphones oder sonnstiges brauchen bitte sagen Sie mir bescheit. Screenshot_20180403-111558.png IMG_20180403_115835.png
 
Du bist hier im falschen Forum, hier geht es um das "normale"P9.
Dein Problem hört sich nach falschen APN Daten an.
Kontrolliere das Mal.
Einstellung- Drahtlos & Netzwerk-Mobilfunknetz-zugriffspunktname-oben rechts auf i
 
Falsches Forum.
Vielleicht bekommst Du HIER adäquat geholfen.
 
Danke für die Hilfe! Tür mir leid, wusste ich nicht wird mein Thema verschoben oder sollte ich mein Thema neu ins richtige Unterforum posten?

Meine Zugangspunkte sehen so aus:
Screenshot_20180403-173816.png
Tele2 Zugangspunkt? Ich habe Vectone Mobile jedoch finde ich für Apn etc leider nichts was mir hilft.

Ich habe keine Einstellungen oder etwas umgestellt sondern hatte von der einen Sekunde auf die andere, keinen Empfang mehr.

Vielen Dank nochmal
Schönen Abend LG Flo
 
Tele 2 läuft über welches Netz?
Ich habe bei O2 zb. auch Probleme.
Es dauert mehrere Minuten, dass ich eingebucht bin.
 
Die einfachste Möglichkeit zu testen ob das Telefon defekt ist, wäre eine andere SIM Karte rein zu stecken und zu testen. Wenn die auch nicht geht, ab zum MM und Garantie in Anspruch nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
468
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.304
569908
5
Zurück
Oben Unten