P9 lite hängt beim Starten mit der Huawei-Blume / falsch geflasht

strippenzieher

strippenzieher

Neues Mitglied
0
Hallo Experten, brauche Euren Rat.

Habe ein P9 lite / Single SIM, welches mit Vodafone branding zugemüllt war. Nach etwas suchen dann mit dem Rücksetz Tool von Nougat auf MM zurückgesetzt zu L31C900B161. Dann anscheinend das falsche C423Bxxx erwischt und jetzt hängt das P9 lite beim Starten mit der Huawei-Blume gleich am Anfang fest.

Wenn ich den Power-Knopf länger drücke / gedrückt halte, rebootet das Gerät selbstständig wieder und bleibt wieder hängen.
Auch ein erzwungener update mit Vol+ und Vol- und Power gleichzeitig führt nur dazu, dass das Gerät wieder selbstständig bootet und bei der schönen Blume festhängt.

Zugriff über fastboot ist noch möglich, adb Zugriff geht nicht (kann am P9 ja nichts freigeben, da ich nicht reinkomme).

Bootloader ist unangetastet (also locked).
Die verschiedenen Möglichkeiten, die ich hier im Forum und auch anderswo gefunden habe, setzen alle einen geöffneten BL voraus.

Wie bringe ich das Teil wieder zum Starten oder noch besser:
Wie bekomme ich eine aktuelle C432Bxxx drauf?
 
Zuerst, Packe wieder die L31C900B161 Update Datei wieder auf die SD Karte und nutze die Update Variante die du schon durchgeführt hattest mehrmals ohne Erfolg (die 3 Tasten Variante).

Danach, suche die richtige Marshmallow Variante raus für deine Single SIM Version. Ich weiß nicht wo du die her hattest, offiziell von der Webseite damals gab es glaub ich nur fürs DualSIM ein Downgrade Packet. Wählte man die SingeSIM Variante, wurde es gar nicht erst angeboten.

Auf XDA bin ich mir sicher, wurde es angeboten fürs SingeSIM, spätestens in der Telegram Gruppe "hi6250...." solltest du die benötigten Daten herbekommen.

Nutze dann die gleiche Methode zum flashen.

Zuerst aber, würde ich noch wenigstens probieren, ob du ins Recovery Menü kommst und eine Werksherstellung durchführen kannst bzw. die Data Partition formatieren kannst.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten