P9 lite Hard Brick?

K

Kloppi1

Gast
Guten Abend zusammen,

meine Frau hat arge Probleme mit ihrem Huawei P9 Lite (Dual-Sim, alle aktuellen Updates installiert (wobei ich mir unsicher bin, welche Version also momentan aufgespielt ist)). Sie hat vor kurzem beim Telefonieren plötzlich das Signal verloren und hat daraufhin das Handy neustarten wollen. Bei dem Neustart erwachte das Handy aber nicht mehr zum Leben. Seitdem leuchtet die Benachrichtigungs-LED entweder dauerhaft rot oder gar nicht.
Jetzt geschehen manchmal unterschiedliche Dinge
1. Kein Kabel angeschlossen - Power / Power und Vol+ / Power und Vol - / Power und Vol + und Vol - gedrückt, dann geht die LED kurz aus, um dann Sekunden später wieder anzugehen. Der Bildschirm bleibt schwarz.
2. Kein Kabel angeschlossen - Power und Vol + und Vol - gedrückt, dann kommt das HUAWEI Logo, dann bleibt es hängen und geht dann wieder aus
3. Kein Kabel angeschlossen - Power und Vol + und Vol - gedrückt, dann komme ich in die erecovery Übersicht. Das hat aber bisher erst ein einziges Mal geklappt. In dem Moment habe (ich Depp!) dann Reboot angeklickt und danach war der Bildschirm wieder schwarz.

Dieselben Zustände lassen sich auch mit angeschlossenem Kabel herstellen, wobei das Handy am PC nicht erkannt wird - weder als unbekanntes Gerät noch als irgendein anderes.

Ich habe bereits mit HiSuite versucht das Handy zu beleben, aber keinen Erfolg gehabt.
Auf dem Gerät ist noch Garantie und ich kann es in den nächsten Tagen einschicken, d.h. es ist kein Totalverlust. Mein Problem ist aber, dass viele Termine auf dem Handy sind, die leider nur (!) auf dem Handy-Kalender sind und scheinbar nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert wurden. Die Termine zu verlieren wäre eine mittelschwere Katastrophe.

Kann mir jemand vllt helfen das Handy nochmal zu starten oder zumindest die Termine zu sichern? Ich habe von DC Phoenix gelesen, aber weiß nicht, ob es a) funktioniert, wenn kein Fastboot erreicht werden kann und b) ob bei einem erneuten Aufspielen eines Images nicht alle Daten gelöscht würden. In dem zweiten Fall wäre mir das zu unsicher...dann könnte ich es auch einfach einschicken.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Schönen Gruß
 
Vielleicht solltest du dir mal das Rollback downloaden und das per dload einspielen.. zumindest versuchen ob der Updater anspricht.. Wenn das funktioniert dann die Ausgangsfirmware laden und auch per dload installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für den Tipp! Ich werde das morgen Mal testen. Würde ich auf die Weise denn meine Termine retten können?
 
Wenn du Glück hast und es nach dem rollback booted.Dann ja ansonsten sieht es schlecht aus.

Gruss Rudl
 
Leider passiert einfach gar nichts, wenn ich versuche das rollback aufzuspielen. Das Handy geht weiterhin nur in den "LED-an-LED-kurs-aus"-Modus :(
 
Welches vns hast du ?steht auch hinten unten am Gerät.
dual oder singlesim usw.

Probiere Power Knopf und Lautstärke + und - alle beim startversuch zu halten.
Wenn du merkst das es zum booten versucht lasse den powerknopf aus und halte nur noch + und - knopf.

Wenn du die Europa Geräte Version VNS-L21 oder VNS-L31(C432)hast dann sollte dir das weiterhelfen.

>>Hier<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
470
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.305
569908
5
Zurück
Oben Unten