P9 lite lässt sich nicht einrichten

B

Biciklin

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
habe P9 lite mit Vodafone branding, mid der VNS-L31C02B329,
wollte DualSim benutzen und entschied mich Rom zu wechseln.

Hab mit dload und SD Methode VNS-L31C02B160 installiert davor aber EVA L9 rollback.

hat ja super geklappt, das P9 startet auch und komme bis WiFi einrichtung, wird auch verbunden
der Nachste schritt kommt immer wieder, siehe Bild.

Bitte um hilfe will das P9 nur zum laufen zu bringen.
IMG_20170703_182351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Was passiert wenn du verweigern/zulassen drückst
 
Versuch erstmal alles durchzuwinken,kein wlan und verweigern,kannst alles später einrichten ansonsten mal ein Factory Reset.
 
Einfach nix, kommt immer wieder, ab und zu kommt für halbe Sekunde das "blaue Google" Daten werden überprüft siehe Bild) und springt wieder zurück.
Screenshot_2017-07-04-08-56-49.png
[doublepost=1499191247,1499190855][/doublepost]@rene3006
Habe auch schon probiert ohne wifi einzurichten, geht auch nicht, also einfach durchzu winken. Ein Factory Reset bringt auch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Ist das Dload verfahren sauber durchgelaufen?bzw.nochmal dload drüber installieren.
 
Das ist sauber gelaufen, habe es mittlerweile 5x installiert, erfolgreich
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da lag es an den Gapps, dass die Einführung immer abgeschmiert und sich wiederholt hat oder einfach nix passiert ist.

Bei mir hat es geholfen dass kleinste Gapps Package zu nehmen. (Glaube das war micro)
(Gapps =passende Android Version; passende CPU-Architektur?)
 
@Hakbarth
Gapps zu instalieren muss das gerät gerootet seni und z.B. twrp installiert sein oder geht es auch ohne root??
 
Twrp/ anderes recovery system muss vorhanden sein


Root muss nicht (!!!) Vorhanden sein/ wird nicht benötigt
[doublepost=1499376371,1499376280][/doublepost]Wie hast du denn die Rom installiert?
Mein Vorschlag Rom immer über recovery system installieren wenns irgendwie geht, da hat man die wenigsten Probleme (außer twrp gibts ja noch cwm und tausend andere) ;)
 
Habe mit der dload Methode gemacht...
Wie ist es möglich twrp oder ähnliches zu installieren ohne Root? Evtl. Anleitung in deutsch. Kann mein p9 USB debugging nicht einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal möglich, Google mal oder schau auf yt, das macht man normalerweise so. Ich muss jedoch zugeben dass ich keine Erfahrung bei HTC hab, nur Samsung und Sony. Da gibts tools wie Odin oder flashtool, musst mal schauen wie das beo HTC ist gibts bestimmt auch dafür. Die Dload methode sagt mir gar nix
 
Ich bezweifle, dass die Gapps verantwortlich für diesen Fehler sind. Diese werden ja von Huawei passend fürs P9 Lite mitgeliefert. Möglicherweise ist aber die Factory Reset Protection (FRP) gesperrt? Welchen Status bekommst Du angezeigt, wenn Du das P9 Lite mit "Leiser" und "Ein/Aus" in den Fastboot-Modus startest? Die zwei Zeilen unter dem Androiden sind entscheidend...
Was ich auch noch nicht verstehe: Du schreibst, dass Du wegen Dual Sim die Firmware gewechselt hast: die C02 im Firmware-Namen deutet aber weiterhin auf Vodafone und Single Sim hin?
 
Da gebe ich Miss Montage Recht,die Gapps installiert man ja im Anschluss eines Custom Roms in dem Fall wenn sie nicht bei sind.Falls du das Handy gebraucht erworben hast dann könnte es auch an der FRP liegen.Dafür gibt es ein FRP Tool oder man braucht die Anmeldedaten.Was steht bei dir im Fastbootmodus?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
467
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.301
569908
5
Zurück
Oben Unten