P9 Lite - läuft Pokemon GO gut?

Z

Zebas

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich will mir ein neues Smartphone für ~ 300€ kaufen, Pokemon GO muss da einfach gut und ohne Probleme laufen. Ich denke da kommt nur das P9 Lite und Mate S in Frage.

Kann mir jemand sagen ob Pokmen GO auch ohne Probleme funktioniert? Läuft das GPS gut und das Spiel auch flüssig?

Was auch noch wichtig wäre ist der Mobile Datenverbrauch! Ich habe ich einem anderen thread gelesen, dass einige Leute richtig hohen Datenverbrauch haben (mit allen apps).
 
Hab beide Geräte . Pokemon GO läuft auf beiden Geräten sehr gut. Datenverkehr ist nicht anders als bei anderen Geräten auch. Musst du dir nur noch überlegen welches für dich besser wäre. Ich bevorzuge aufgrund des VIP Service das Mate S, auch wenn das P9 lite auch ein Super Gerät ist. Zudem fehlen mir beim P9 lite einige Dinge die ich beim Mate S lieb gewonnen habe.
 
@0ldB0y: Das wundert mich, da in dem Thread von mehreren Leuten berichtet wurde, dass das Spiel auf dem P9 Lite nicht funktionieren soll. Oder hast du das Gerät gerootet und die Gyroscope-Funktion aktiviert?
 
@MarkusK bei mir ist nichts gerootet. Läuft von Anfang gut, abgesehen von den Serverproblemen zum Anfang und ganz massiv gestern Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@MarkusK Wenn man augmented reality ausmacht sollte es eigentlich auch ohne gyroscope laufen.

@0ldB0y Was für Dinge fehlen dir beim P9 Lite?

Stimmt es eigentlich, dass beide kein 5ghz wlan haben? klar 2,4ghz reicht auch aber trotzdem schade.
 
@Zebas bei mir lauft es mit und ohne AR. Was für Dinge mir fehlen? Zb Knuckle Sense, also Bedienung mit Fingerknöchel, dann OTG und die Splitscreen funktion. Außerdem hab ich das Gefühl das es gerade am Rand sehr kratzempfindlich ist.

Ja, beide haben nur das 2,4Ghz WiFi, aber ehrlich gesagt brauch ich das 5Ghz nicht, da man dieses eigentlich nur brauch wenn man Ultra HD Streamen will. Von der Reichweite her ist es weniger, aber ich bekomme auch mit DSL 50 um die 40Mbits Upload und 10 - 20 Mbits Download
 
  • Danke
Reaktionen: Zebas
Ich sehe es gibt jetzt auch einen kostenlosen Premium Swap Service für das Mate S, hört sich doch schon alles recht gut an. Ich werde es mir dann jetzt auch bestellen.

@0ldB0y Danke für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
0ldB0y schrieb:
@Zebas bei mir lauft es mit und ohne AR. Was für Dinge mir fehlen? Zb Knuckle Sense, also Bedienung mit Fingerknöchel, dann OTG und die Splitscreen funktion. Außerdem hab ich das Gefühl das es gerade am Rand sehr kratzempfindlich ist.

Ja, beide haben nur das 2,4Ghz WiFi, aber ehrlich gesagt brauch ich das 5Ghz nicht, da man dieses eigentlich nur brauch wenn man Ultra HD Streamen will. Von der Reichweite her ist es weniger, aber ich bekomme auch mit DSL 50 um die 40Mbits Upload und 10 - 20 Mbits Download
Bei welchen Gerät funktioniert es mit AR ? P9 lite oder Mate S.
 
Beim P9 Lite funktioniert AR nur ab und zu wenn ich draussen bin. Beim Mate S funktioniert es immer.
 
@0ldB0y

Bei Dir funktioniert AR? Dachte das ist wegen des fehlenden Gyro nicht möglich.
Wie lange hält bei dir der Akku bei Pokemon Go?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wie gesagt. Nur ab und zu, also eher selten. Wenn das Pokemon direkt vor einem ist, kann es mit AR klappen. Keine ahnung wie lange der Akku hält. Aber zwei Stunden Pokemon GO sind auf jeden Fall drin. XD
 
Bei mir geht AR ebenfalls nicht, auch wenn das Ding direkt vor mir steht...Ist ja kurios...Ich spiele es nur nebenbei, wenn ich wieder mal raus muss, aber so ungefähr 10-15% Akku bei 30 Minuten Spielzeit sind es bei mir...
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls seit kurzem das Huawei P9 Lite und bin damit auch bestens zufrieden. Die App Pokemon Go läuft ebenfalls einwandfrei.

Seit einigen Tagen funktioniert leider der AR-Modus nicht mehr. Und ja, der AR-Modus hat wirklich funktioniert, ob mein P9 Lite einen Gyroskop-Sensor besitzt, kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn der Modus schonmal einwandfrei funktioniert hat, müsste das Handy einen solchen Modus doch haben oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das Problem beheben kann? Das Traurige an der Geschichte ist, dass es bis vor Kurzem einwandfrei funktionierte...
 
Hallo,

kann ich bestätigen , AR hat bei meinem P9 Lite auch für kurze Zeit funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr.
 
Stellt sich die Frage ob das P9 Lite definitiv keinen Gyro hat oder doch der AR-Modus ohne diesen möglich ist...Mit wurde direkt nach dem Start angezeigt das der AR-Modus nicht zur Verfügung steht...Spiele jetzt übers Mate 7, da geht's...
 
Der AR Modus dürfte ohne diesen möglich sein, nur halt bei Pokemon die direkt vor dir liegen.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
507
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.357
569908
5
Zurück
Oben Unten