1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dorlch, 20.06.2017 #1
    dorlch

    dorlch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    erstmal einen Gruß an alle.
    Ich bin bisher höchst zufriedener Besitzer eines P9 lite. Anfang des Jahres habe ich das Telefon mit einem Custom-ROM (Cyanogenmod 13) versehen, um die ganzen Google-Apps loszuwerden. Über den Sinn und Zweck dieser Maßnahme kann man sich streiten, dass ist aber nicht mein Anliegen.

    Vor wenigen Tagen hat mein Exemplar beim Wählen aus der Telefon-App heraus den Dienst versagt. Beim Auswählen eines Kontaktes öffnet sich die Verbindung. Aber, das Fenster schließt sich sofort wieder. Anfangs dachte ich keinen Empfang zu haben, weil auch kein Freizeichen ertönte. Während ich dachte dass die Verbindung gar nicht zustande kommt, hat es aber bei meinem Verbindungspartner normal geklingelt. Der ko,nnte abnehmen, hörte aber überhaupt nichts.
    Legt er auf und ruft bei mir zurück, geht nach wenigen malen Klingeln die Mailbox ran. Ich bekomme von dem Anruf überhaupt nichts mit.
    Beim ersten mal konnte ich einmal durchbooten und alles war wie gewohnt. Wenige Tage später beginnt das Spiel von vorne, mit dem Unterschied, dass der Zustand der Nichterreichbarkeit erhalten bleibt.

    An sich funktioniert das Telefon einwandfrei. Ich kann sämtliche Datendienste nutzen. Die SIM-Karte habe ich in ein anderes Handy (Nexus 5) gesteckt. Damit klappt dann auch das Telefonieren.

    Ich habe mir auf dem P9 eine alternative Telefonapp installiert (gleiches Verhalten), habe sämtliche Caches geleert und habe das Cyanogenmod zum Schluß komplett resetted.

    Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte.? Ansich scheint die Telefonie ja zu funktionieren, nur bekommt mein OS davon nichts mit.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. ju-ho, 22.05.2018 #2
    ju-ho

    ju-ho Neuer Benutzer

    Ich habe exakt das selbe Phänomen mit der Stock Rom (Version VNS-L31C432B389). Hat also offensichtlich nichts mit CyanogenMod zu tun.
    Als Provider habe ich o2 telefonica.
    Es scheint so, als ob ich die Lösung (für mich) gefunden habe:
    - 4G unter "bevorzugter Netzwerktyp" ausgeschalten (--> Bevorzugter Netzwerkmodus 3G/2G automatisch)
    Wiederholtes umschalten zwischen 4G an & aus reproduziert zumindest den Fehler, dass der Anruf nicht signalisiert wird, trotz Freizeichen. (Anmerkung: Handy befindet sich nicht im WLAN).

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem anders zu lösen sein könnte?
    PS. Solange ich nichts schreibe, funktioniert bei mir die Lösung!
     
  3. Rostzwiebel, 31.05.2018 #3
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Moin, ja die Lösung ist VoLTE zu deaktivieren in deinen Provider Account/Optionen/Vertrag. Ich kann als Option VoLTE/WiFi Calling deaktivieren im Vertrag, somit kannst du wieder dein LTE Netz anlassen und auch Telefonieren und angerufen werden. Der Fallback zu UMTS/3G/E über die Costum Rom's beim P9Lite funktioniert leider nicht mit der Option VoLTE wenn die Aktiv ist. Nur mit der Orignal EMUI Firmware oder der Costum Rom ElitreRom funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Your device has failed verification" - Problem Huawei P9 Lite Forum 15.07.2018
Huawei P9 lite VNS-L31 Softbricked Huawei P9 Lite Forum 02.06.2018
Huawei P9 Lite verliert WLAN-Verbindung, nur Reset oder Ausschalten hilft Huawei P9 Lite Forum 15.05.2018
P9 Lite stockt, hängt sich auf... Huawei P9 Lite Forum 02.05.2018
PIN mehrmals falsch eingegeben. Was nun ? Huawei P9 Lite Forum 27.04.2018
P9 Lite Firmware L31C900B160 Huawei P9 Lite Forum 11.04.2018
Huawei P9 lite geht nicht mehr an Huawei P9 Lite Forum 06.04.2018
P9 Light kein Empfang mehr Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Vollsicherung vom P9 Lite Huawei P9 Lite Forum 22.03.2018
P9 Lite erhebliche verschiedene Probleme Huawei P9 Lite Forum 21.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 lite nicht erreichbar

    ,
  2. sim

Du betrachtest das Thema "P9 lite nicht erreichbar" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.