P9 Lite - Sämtliche Ladegerät-Netzteile werden heiß

V

Virulos

Neues Mitglied
0
Greetings Community!
Ich habe folgendes Problem mit meinem P9 Lite und google un co. konnten mir nicht weiterhelfen.
Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Problem:

Sämtliche Ladegerät Netzteile werden nach 10-15min heiß und riechen dann auch verkokelt.
Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.
Das originale Ladegerät von Huawei, ein Samsung Ladegerät und ein Noname Ladegerät werden alle nach 10-15min total heiß und fangen an nach Plastik zu stinken.
Das P9 Lite selber lädt ganz normal auf und wird nicht heiß. Nur die Netzteile eben...

Ist mein Akku hinüber und brät die ganzen Netzteile durch?
An einen PC habe ich es seit dem nicht mehr drangehängt, aus Angst dass mir der Rechner um die Ohren fliegt.

Das Gerät und der Akku funktionieren ganz normal. Keine Nutzungsstörungen oder sonstige äußerlichen Auffälligkeiten.
Es wurden auch verschiedene Steckdosen im Haus ausprobiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Das klingt schon gefährlich, damit würde ich mich auf jeden Fall an den Huawei Service wenden...
 
Ich sag mal so, mein Netzteil wird auch heiß, aber von Geruch kann ich nichts feststellen

Interessant fände ich bei dir noch, ob das Netzteil wieder abkühlt, wenn das Handy mit 100% voll geladen ist?
 
Hallo,

das Netzteil meines P9 lite wird auch ziemlich warm beim Laden. Riechen tue ich aber nichts. Wenn ich das Smartphone während des Ladens länger benutze, dann wird es auch heiß. Virulos: Hast du denn das Phone während des Ladens benutzt?


Gruß Almera
 
Bis 100% kann ich es nicht laden, da die Netzteile nach 15min zu heiß werden und anfangen zu stinken.
Und während dem Ladevorgang benutze ich das Smartphone nicht.

Sehr sehr merkwürdig:
Bei einer Freundin daheim, hat das Handy nun ganz normal geladen und das Netzteil wurde auch nach
einer Stunde nicht heiß. Ich habe dabei ihr Ladegerät benutzt....

Ich versteh jetzt nun gar nichts mehr...
Also entweder sind meine 3 Ladegeräte defekt oder im Stromkreis im Haus stimmt was nicht.
Aber das kann ich eigentlich ausschließen, weil ich mir extra ein neues gekauft hab und das fing wieder direkt
an zu stinken...

Alle Elektronikgeräte im Haus laufen normal. Es ist auch kein Blitz kürzlich eingeschlagen oder die Sicherung war draußen etc.
 
Hast du ein Original-Netzteil gekauft?
 
Virulos: Ist evtl. das verwendete Kabel defekt? Ich vermute mal, dass du bei deiner Freundin ihr eigenes Kabel benutzt hast.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
349
Patricemay
P
ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
518
Nightly
Nightly
G
Antworten
12
Aufrufe
2.373
569908
5
Zurück
Oben Unten