Passwort falsch gespeichert?

P

Persos

Neues Mitglied
1
Hi miteinander,
ich habe vor 2 Monaten eine neue SIM-Karte bekommen und wollte nun die Entsperr-PIN der SIM-Pin anpassen. Also ab in die Einstellungen und dort zuerst die alte PIN eingegeben und dann die Neue und Wiederholung. Bildschirm gesperrt, neue PIN funktioniert nicht. Alte PIN ja. Ich dachte, ich hätte etwas übersehen, also alles nochmal.
Gleiches Ergebnis: Alte PIN zum Bildschirm entsperren immer noch aktiv.

Ich war etwas verwirrt und dachte, ich wechsel einfach mal auf Passwort und dann zurück auf die neue PIN. Also ein Passwort eingegeben und wiederholt (absolutes Standardpasswort von mir. Keine Verwechslungsgefahr oder so). Dann wollte ich wieder zurückwechseln, aber das Passwort wurde nicht genommen. Bildschirm gesperrt, auch hier "falsches Kennwort". Und jetzt habe ich in der Situation den dummen Gedanken gehabt, dass das alles bestimmt ein Bug sei und ich lieber mal das Handy neu starte.....

Jetzt komme ich also gar nicht mehr ins Handy rein, da das Passwort zum Starten nicht genommen wird. Habe auch schon Capslock, ersten Buchstaben Großschreibung und alles um eine Taste nach links und rechts verschoben getestet. Kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen, wieder in mein Handy zu kommen, ohne alle Daten zu verlieren?
In großer Verzweiflung
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal in den abgesicherten Modus zu starten und dort zu entsperren.
 
@rene3006 Da komme ich eigentlich rein, in dem ich nach dem booten die "Lautstärke -" Taste gedrückt halte, oder? Leider funktioniert das scheinbar auch nicht mehr. Startet ganz regulär.
 
Mach mal aus, dann starten.
Wenn die 2te Bootsequenz kommt dann Lautstärke minus drücken und halten. Dann sollte Schriftzug,, Abgesicherter Modus,, erscheinen.
Ist Timing Sache.
Bei Neustart ca 5-7 sek warten.
Etwa 2te Sequenz
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah ich musste später erst die Lautstärke-Taste drücken. Bin jetzt im abgesicherten Modus, aber wenn ich das Kennwort eingeben möchte, öffnet sich keine Tastatur. Habs auch nochmal heruntergefahren und wieder im abg. Modus gestartet. Gleiches Ergebnis. Wenn ich den Fingerabdruck nutze, kommt auch nur die Kennwortabfrage und dann keine Tastatur.
 
Das ist schon komisch.
Hast du die Original Tastatur deaktiviert bzw entfernt?
 
Ne. Sobald ich im normalen Modus starte, kommt die Tastatur auch wieder und ich kann fleißig falsche Passwörter eingeben.
Gibt es irgendeine Erfahrung damit, dass man ein Passwort einstellt und genau das dann nicht erkannt wird? Das war ja beim PIN das ursprüngliche Problem und setzt sich in gewisser Weise jetzt beim Kennwort fort.
 
Sicher, dass du nicht etwas durcheinander gekommen bist mit SIM-Pin und Geräte-Pin? Wenn du das Display sperrst, wie von dir geschrieben, wird danach die Geräte-Pin abgefragt und nicht die der SIM.
 
Hallo @Persos,

nimm doch mal die Simkarte aus dem Handy. Somit hast Du erstmal nur die Display Sim zum eingeben.
Wenn das klappt, dann die Simkarte in das Handy und neu starten.
 
@alope @vonharold
danke für die Ideen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gut genug beschrieben habe, was genau jetzt das Problem ist. Die erste PIN, die ich eingeben soll nach Start des Handys, wird angenommen. Danach werde ich nach dem Kennwort gefragt, um das Display zu entsperren. Und dieses Kennwort wird nicht angenommen. Habs mal ohne Sim-Karte versucht, aber das bringt mich entsprechend nur direkt zum Kennwort.
Das Kennwort ist leider nicht jenes, welches ich eingegeben habe. Dafür sprechen 2 Fakten:
1. Ich habe es zum Ändern 2 mal eingegeben und direkt danach wurde es nicht mehr angenommen zum Entsperren.
2. Ich habe vorher versucht eine neue PIN einzustellen und dort wurde die neue PIN auch nicht akzeptiert, sondern immer noch die alte PIN.
Es ist also so, als ob das Handy bei Änderung der Display-Sperre irgendwas anderes einstellt, als man eingibt.

Ich kann übrigens weiter angerufen werden, bekomme Push-Nachrichten und kann Whatsapp-Web nutzen, wenn das Handy angeschaltet ist. Nur an der Sperre komme ich nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

strippenzieher
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Rostzwiebel
R
W
Antworten
6
Aufrufe
632
WoDi
W
Progli
Antworten
7
Aufrufe
4.908
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten