Probleme bei Anruf und Wecker

B

BREgATRON

Neues Mitglied
1
Hallo alle miteinander, ich habe seit Kurzem (ca. 3-4 Monate) ein Huawei P9 Lite und bin bisher sehr zufrieden damit. Nun habe ich leider zwei Probleme, die ziemlich gravierend sind und ich hoffe, dass ich hier Lösungen finde :)

Zum 1. Problem: Vor 2 Wochen konnte ich problemlos telefonieren. Versuche ich nun seit ca. einer Woche nach außen zu telefonieren, erfolgt erst das "vibrieren bei Telefonatannahme", danach ist der Anruf sofort weg.

Zum 2. Problem: Seit heute Morgen geht mein Wecker nicht mehr. Freitag funktionierte er tadellos. Das Problem ist, dass der Weckerton nicht erklingt, sondern sofort der Alarm auf Snooze geht, ergo ich habe morgens alle 5 Minuten ein kurzes vibrieren auf dem Schrank, aber keinen "richtigen" Wecker mehr.

Was ich bisher getan habe: In den Optionen geprüft, ob irgendwelche Einstellung auf lautlos gesetzt wurden, alles ist aber wie immer. Neue Wecker gestellt, die ebenfalls nicht funktionieren (Countdown funktioniert jedoch).
Ansonsten hänge ich mein Handy gerne an den PC zum Laden und verbinde mich regelmäßig bei Whatsapp, sowohl auf Arbeit, als auch privat, aber keine Ahnung, ob das relevant ist.


Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Vielleicht ist meine Erklärung nicht optimal formuliert.


Grüße
 
Mein erster Ansatz wäre, Daten und Cache der Telefon- und Uhr-App zu löschen:
Einstellungen -> Apps -> 3 Punkte/Mehr -> Systemprozesse anzeigen -> die jeweilige App auswählen -> Speicher, dort Cache und Daten löschen.
 
Hallo, danke für die Rückmeldung!
Habe sowohl bei Telefon als auch bei Wecker die Daten/Cache geleert, allerdings tritt das gleiche Problem immer noch auf. Der Wecker geht sofort aus und aktiviert die Snoozefunktion, Telefonate brechen sofort ab.
 
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für einen gezielteren Eingriff. Ich würde bei diesem Verhalten das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen (wichtige Daten solltest Du vorher sichern).
 
Das Problem wurde gelöst: Ich musste die Sim-Karte in den Einstellung einmal deaktivieren und wieder aktiveren. Nun funktioniert wieder alles (falls mal jemand das selbe Problem hat)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mein erster Ansatz wäre gewesen, das Teil einmal neu zu starten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
600
rene3006
R
srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
961
srisse2014
srisse2014
Zurück
Oben Unten