Probleme mit Bootloader

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Bootloader im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Tweedle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern (wohl erfolglos) versucht meinen Bootloader zu öffen und das Teil zu rooten :ohmy:
Seitdem zickt das P9 Lite...

Folgendes hab ich gemacht:
Via ADB und Fastboot 1.0.31 das Gerät in den Fastbootmodus gebracht, dann aus dem Paket das
recovery_twrp.img geflasht. Soweit so gut... nach einem Neustart war dann der Bootloader offen.
(Beide Punkte in Fastboot OK) Jedoch kam die Meldung Device not trustet (oder so ähnlich)
und das Geräte startete Android nicht mehr :crying: Auch über das booten in revovery gleicher Effekt.

Habe dann gegoogelt und gelesen, dass man den Bootloader wieder schliessen soll und das Ganze erneut versuchen kann. Hab ich dann mit ADB auch gemacht und ebenfalls eRecovery (lt. Anleitung aus dem Netz) ebenfalls neu geflasht.
War anscheined ein großer Fehler, denn nun geht eigentlich (fast) gar nix mehr :cursing::cursing:
Beim Start erscheint die Huawei Blume und dann ist Schluss. Ich komme weder mit der Tastenkombi in den Fastboot Modus oder auch ins Recovery :sad:
Aus Frust habe ich dann gestern Abend aufgegeben... Heute morgen war dann der Akku komplett leer. Hab das Teil dann zum laden wieder angesteckt und nach ein paar Sekunden hat das Ding ganz normal gebootet und Android lief wieder.

Die Freude währte jedoch nur kurz, denn sobald ich einen Neustart iniziere komme ich wieder nur bis zu der Huawei Blume und dann geht der Ganze Mist (wie oben beschrieben) wieder von vorne los:cursing:
Wenn ich dann warte bis der Akku wieder leer ist funzt das Ding wieder.

Was kann ich denn jetzt noch anstellen, dass das Gerät wieder ordnungsgemäß läuft?
Root ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig. Hauptsache das Teil funzt wieder...

Jemand den "goldenen Tip" für mich??

ciao
Tweedle
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tweedle

Neues Mitglied
Hmm... keiner eine zündende Idee, wie ich das Teil wieder in den Fastboot Modus bringen kann?

ciao
Tweedle
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Vorweg: Ich habe kein P9 Lite oder sonst irgendein Huawei-Gerät

Was passiert denn, wenn du während das Gerät hängt, den Power-Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt hältst? Startet es dann neu? Dann versuch doch mal dabei gleichzeitig leiser oder lauter zu drücken. So solltest du entweder direkt ins Recovery oder in den Fastboot-Modus starten können.


Ich würde versuchen, eine originale Firmware sauber zu flashen, wipe und wenn es dann wieder richtig läuft, einen erneuten Versuch starten.
 
T

Tweedle

Neues Mitglied
Hab ich alles schon zig-mal versucht... leider ohne Erfolg :-(
Solange Saft im Akku ist kann ich das Teil nicht ausschalten. Wenn ich den Power-Knopf
drücke und halte geht das Ding zwar aus, aber nach ca. 1-2 Sek. wieder von alleine an.
Egal ob ich den lauter oder leiser Knopf mit drücke... es hängt in der Bootschleife fest.

Es ist irgendwie nicht möglich in den Fastboot Modus zu kommen.
Wenn der Akku komplett leer ist und ich das Teil einschalte, muss ich schnell den USB Stecker
einstecken, damit es Strom bekommt... DANN STARTET Android ganz normal.Aber mit der Tastenkombi
für das starten in den Fastboot Modus klapp es leider auch nicht.
Das Ding macht mich noch ganz kirre ;-)

Würde ja gerne eine neue Firmware flashen, aber ohne Fastboot und eRecovery geht das wohl nicht.
Die Option mit dem dload Ordner auf der SD Karte hab ich auch schon versucht, das hat auch nicht geklappt.