Ram Nutzung eures Huawei P9 lite's

T

tinot1983

Neues Mitglied
3
Hey Leute,

Wollte ma fragen wie es bei euch mit der Ram Auslastung ausschaut?.
Da ich irgend wie nie über ~1,9GB freien Arbeitsspeicher komme selbst wenn das Gerät gerade erst hoch gefahren ist. Die Durchschnittliche Speicher Nutzung laut Android liegt bei 1,5GB.
Ist die hohe Auslastung normal bei Huawei?
 
Bei Android gilt, im Gegensatz zu Windows o.ä, dass nur ein voller RAm ein guter RAM ist. Wozu soll der denn auch leer sein. Du möchtest doch bestimmt, dass deine zuletzt genutzten Apps schnell wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Desweiteren laufen ja auch im Hintergrund Systemprozesse. Würden die nicht laufen, würde dein Gerät gar nicht erst funktionieren. Das fließt alles mit in den RAM ein.
 
@0ldBoy
Das ist ja logisch und auch normal nur empfinde es ziemlich extrem das 1,1gb weg gehen nur für Hintergrund Prozesse.

@alope
Wie ich oben ja auch schon geschrieben habe ist es ja auch so ohne das eine weitere App gestartet wurde es laufen also nur die notwendigen System Prozesse und bei mir sind 1,1 GB Ram belegt.
 
Im Normalbetrieb, wenn meine üblichen Apps offen sind, liegt der freie Arbeitsspeicher bei mir normal unter 1 GB. Solange das Gerät trotzdem flüssig läuft (und das tut es bisher immer), stört mich das aber auch nicht weiter.
 
Bei mir liegt es wenn ich es starte bei circa 1,6GB , was ich dann noch frei habe
 
Ist ja wie schon geschrieben nicht mit z.w.Windows vergleichbar. Hohe RAMnutzung kommen eben durch
Apps die offen gehalten werden damit es keine langen Ladezeiten gibt. Ich hab hier von den 3GM auch nur
ca. 1,2GB frei. Aber brauchst ja nur mal nachsehen welche Apps denn RAM verbrauchen.... Allein meine
Firewall braucht schon rund 85MB, die ganzen googledienste brauchen schon 79MB oder Android selber
allein schon 655MB u.s.w. .
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.352
569908
5
Zurück
Oben Unten