1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Wolf42, 22.03.2018 #1
    Wolf42

    Wolf42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei meinem p9 lite muß häufig der Sim Code neu eingegeben werden, Begründung, es sei neu gestartet worden, was nicht der Fall ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das zu verhindern ist?
     
  2. GigaTom, 25.03.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Bist du sicher, dass die SIM-PIN abgefragt wird? Oder evtl. doch der Entsperrcode? Letzteres wäre normal.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. Wolf42, 25.03.2018 #3
    Wolf42

    Wolf42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, es ist ganz sicher der Simcode
     
  4. Miss Montage, 29.03.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    Da vermute ich einen fehlerhaften Kontakt zwischen SIM-Karte und Gerät.
     
  5. Charmaine, 29.03.2018 #5
    Charmaine

    Charmaine Erfahrener Benutzer

    Oder das Telefon startet von alleine neu [emoji848]
    Hatte ich bei meinem Samsung S8 auch
     
  6. GigaTom, 31.03.2018 #6
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Tut es ja angeblich nicht. Die Frage dabei ist natürlich, inwieweit man das selber merkt.
     
  7. Dr.Now, 31.03.2018 #7
    Dr.Now

    Dr.Now Moderator Team-Mitglied

    Selber merken würdest du es an einer Unterbrechung der Akku-Kennlinie. Das mit dem Kontaktproblem an der SIM wäre aber auch möglich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P9 Lite: Single Sim / Dual Sim? Huawei P9 Lite Forum 08.12.2017
SIM Karte geht nicht Huawei P9 Lite Forum 17.09.2017
HiCare erkennt Dual Sim (VNS-L31) als Single Sim (VNS-11) Huawei P9 Lite Forum 23.07.2017
Du betrachtest das Thema "Sim Code" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.