Ständiges Neustarten, Fastboot reagiert nicht mit PC

M

Mikethefreshd

Neues Mitglied
3
Hallo ich hab gestern mein P9 lite bei einem Freund im Auto aufgeladen worauf es nach etwa 1 Minute einen kurzen Hänger gab beim Musik abspielen.
Darauf hab ich es ausgeschaltet, jedoch beim Herauffahren kam es nicht weiter als zum Huawei Logo bis es sich erneut abrupt wieder ausgeschaltet hat (sofort schwarzer Bildschirm )

Dieser Loop des Einschaltens und sofortigen wieder Ausschaltens wiederholt sich ca alle 10 Sekunden.
Solange bis der Akku aus war und ich hoffte, dass es über Nacht beim aufladen zu Hause wieder gehn würde.

Dem war aber leider nicht so, der Kreislauf ging weiter und ich hab es jetzt bis zum Fastboot geschafft, allerdings reagiert das Handy nicht mit HiSuite am PC, was es anscheinend aber sollte in dem Modus.


Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte Euch um Hilfe, danke schon im Voraus!.
 
Hallo, Mikethefreshd! Willkommen im Forum!
Als Du das Handy im Auto Deines Freundes aufgeladen hast....
  1. ....hast Du welche Art Ladegerät benutzt (in welchem Auflademodus)?
  2. ....war der Ladestand ungefähr wie hoch?
  3. ....hattest Du welche Funktionen des Handys aktiviert (Wlan, Bluetooth, mobile Daten...)?
  4. ....hast Du welche Apps benutzt?
  5. ....befand sich das Fahrzeug in welchem Fahrzustand (Motor an/aus, im Leerlauf, während der Fahrt....)?
Wie würdest Du den Zustand des Fahrzeugs realistisch benoten (mit Noten von 0 bis 10), wobei "0" für "Schrott auf Rädern" und "10" für "absoluter Neuzustand" steht.
Hat Dein Freund in seinem Wagen irgendwelche Umbauten vorgenommen, die irgendwelche (auch noch so kleinen) Eingriffe in die Elektrik beinhalteten?
 
Danke für die schnelle Antwort !

1. normales micro USB Kabel (Auflademodus? Ist halt geladen worden und war im Standardzustand)
2. 17 %
3.mobile Daten und GPS
4. Musik Player App , sonst glaub ich nichts
5. während der Fahrt

6/10

Das weiß ich leider nicht.

Mein Hauptproblem ist jetzt jedenfalls, dass ich in dem Fastboot Modus nichts machen kann, mit PC kann ich auch nicht zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Kommst Du denn noch ins Recovery? (Lauter + Ein/Aus)
Falls ja, stoß bitte mal "Wipe Data/Factory Reset" und an. Deine Daten sind dann leider weg, hoffentlich hast Du kürzlich ein Backup gemacht oder synchronisierst wichtige Daten...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Das microUSB-Kabel hast Du mit dem einen Ende ins Handy gesteckt und mit dem anderen in...(ein Auto-Ladegerät in der KFZ-Steckdose, ein Power-Pack, einen Lüftungsschlitz, die Hosentasche...)?
Welcher Auflademodus (Langsam-, Normal- oder Schnelladung)?
 
@Leuter: das P9 Lite hat keine Schnell-Ladefunktion ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ja hab ich angesteckt mit einem Zigarettenanzünder - Adapter (USB)

Okay also ich glaub nicht , dass ich in Recovery noch komme, aber selbst wenn..

Gibt es einen Weg die Daten am Handy noch zu retten ?
[doublepost=1501092973,1501092065][/doublepost]Und geladen würde es ganz normal, also ich hab's einfach angesteckt im eigeschalteten Zustand
 
Also ich rekapituliere:
Das Handy war fast leer. Da hast Du es in einem Auto während der Fahrt zum Laden eingestöpselt, aber weiter Apps genutzt, die ziemlich viel Strom fressen.

Da ich das Handy nicht hier habe, kann ich natürlich nur spekulieren, aber ziemlich zuverlässig: Der Spannungsstabilisator Deines Handys ist defekt. Das ist nur mit hohem Kostenaufwand zu reparieren, was den Wert Deines Handys übersteigen würde. Also: wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn Du wissen willst, wie und wieso Dein Handy kaputtgegangen ist, kannst Du das hier in einem älteren Post von mir nachlesen.
 
Okay das ist ziemlich scheiße..
Also was ich mir als Lehre mitnehmen kann, ist besser das Handy nie mehr unter 20% noch benutzen ?

Danke für deine Hilfe jedenfalls! Ich werd mal schauen ob ich noch irgendwo die Rechnung finde und es vlt auf Garantie einschicken kann (habs auf Willhaben gekauft)

LG
 
Ja, versuch das mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Also benutzen könntest Du es auch unter 20% noch, aber auf keinen Fall, wenn es in einem fahrenden Auto mit all den Stör-Spannungsspitzen geladen wird. Wenn Du das Handy auf Garantie repariert haben willst, solltest Du Dich vielleicht eher wortkarg geben: Nach dem Laden krieg' ich's nicht mehr eingeschaltet - reicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, danke für die Hilfe !
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Leuter

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.305
569908
5
Zurück
Oben Unten