System macht sich selbstständig/Akku

B

beefx

Neues Mitglied
2
Hallo,

Gibt es möglichkeiten ohne Root den Akku zu kalibrieren? Der Akku geht ungewöhnlich schnell leer. Ich habe schon alles mögliche in den Einstellungen vorgenommen um Akku zu sparen, mittlerweile denke ich das der Akku neu kalibriert werden muss.

Zum anderen macht sich das System selbstständig, wenn der Akku fast “leer“ ist. Es werden willkürlich Apps geöffnet und Tasten gedrückt, der Flugmodus schaltet sich auch häufig ein. Kontakte wurden auch schon selbstständig angerufen.

Kann mir jemand helfen oder hat sogar das gleiche Problem?
 
In der Regel werden die stats automatisch neu geschrieben mit jedem Neustart deines Smartphones. Dass heißt, im Ausgeschalteten Zustand Voll aufladen, dann anschalten ohne angeschlossener Stromquelle.
 
  • Danke
Reaktionen: beefx
Ein Akku Kalibrieren?
Das einzige was man macht ist die Bin Stats zurück zu setzen, damit die Ladezustandsübermittlung wieder etwas genauer ist.
Sämtliches Leerlaufen lassen und wieder laden, war vor Jahren mal Publik, wegen dem Memory Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel
Wenn sich die Probleme mehren, dann würde ich den Verkäufer anschreiben und das Gerät Evtl. zurückschicken.
Ich gehe davon aus das es nicht alt ist?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
rene3006 schrieb:
Ein Akku Kalibrieren?
Das einzige was man macht ist die Bin Stats zurück zu setzen, damit die Ladezustandsübermittlung wieder etwas genauer ist.
Sämtliches Leerlaufen lassen und wieder laden, war vor Jahren mal Publik, wegen dem Memory Effekt.

Diese Methode habe ich Mal gehört, die bin Stats dient aber genauer gesagt nur dazu, welche App wieviel Leistung bezieht und diese Daten werden dann dargestellt als, wie viel welche App Akku verbraucht in den jeweilen System Anzeigen. Deine Aussage ist aber korrekt, kalibrieren tut man da nichts. Ich habe die falsche Wortwahl getroffen.

Was man machen kann ist, mit "root", deinen Verbrauch genauer zu Analysieren. Geht dein Prozessor in den Deep Sleep? Oder lümmelt er im kleinsten Tackt vor sich hin da vielleicht eine App weiterhin aktiv ist, oder ein System Prozess im hintergrund oder durch Wakelocks ständig wach gehalten wird?

Empfehlen kann ich:

CPU Spy Reloaded

oder

BetterBatteryStats

Letzteres bietet genauere Angaben zu jeweiligen Prozessen, eingeteilt in Kategorien usw.,
 
@Rostzwiebel Das ist korrekt, das ist der jeweilige Verbrauch einer App und fliesst in die Systemberechnung ein.
 
Hallo,

ich habe mir die App “CPU Spy Reloaded“ nun mal runtergeladen.

Hier seht ihr die Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514-011832.png
    Screenshot_20190514-011832.png
    34,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20190514-011924.png
    Screenshot_20190514-011924.png
    23,2 KB · Aufrufe: 253
Könntest du nach ein paar Minuten nochmal in der App nachschauen? Während es gesperrt war auch?
 
beefx schrieb:
Es werden willkürlich Apps geöffnet und Tasten gedrückt, der Flugmodus schaltet sich auch häufig ein. Kontakte wurden auch schon selbstständig angerufen.
Sag mal @beefx, willst du das nicht besser erst mit dem Händler klären und evtl umtauschen innerhalb der ersten 14 Tage?
Ist vielleicht Sinnvoller als ein oder mehrere Fehler zu suchen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich

Hier nun nochmal ein anderer Screenshot, nach längerer Nutzung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514-134153.png
    Screenshot_20190514-134153.png
    25,4 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

T
  • tosch350
Antworten
3
Aufrufe
4.531
Jason101
J
P
Antworten
13
Aufrufe
1.404
paichi
P
W
Antworten
3
Aufrufe
1.557
malibuman
M
Zurück
Oben Unten