Systemupdate kann nicht ausgeführt werden, obwohl Speicher vorhanden?

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

bin seit einiger Zeit Besitzer des P9 lite und super zufrieden nun jetzt schleicht sich wieder ein altbekanntes Problem ein...

Der interne Speicher wird immer weniger. Finde auch keine Option mehr die Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

Möchte das neueste Systemupdate ausführen und dort steht "Bitte Speicher freigeben", es werden 365 MB benötigt. Laut Einstellungen habe ich über 700 MB aber noch frei.

Woran liegt das und was kann ich machen, damit ich unkompliziert Speicher freischaufel und nicht jedesmal ich mich neu darum kümmern muss?

Vielen Dank!
 
Hi

Würde dir empfehlen ein paar dateien in irgendeiner Cloud hochzuladen.

Ich zb verwende u.a Mega App da bekommst du 50GB gratis.

Oder du kannst auch mit dem PC deine Apps Kontakten etc.mit Huawei Backup (HiSuite glaub ich heisst es) machen.

Und nach dem System Backup alles wieder restoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@germanman91 : Hast Du die SD-Karte als Standardspeicher festgelegt? Dadurch werden Mediendaten, Offline-Karten etc. nicht mehr intern gespeichert, nur die Apps selbst.
Ich nutze etliche Zusatzapps (allerdings weder Facebook noch Whatsapp) und hatte bisher noch keine Probleme mit internem Speichermangel.
 
  • Danke
Reaktionen: germanman91
@Miss Montage: Noch nicht. Früher konnte man ja die Apps auf die SD-Karte manuell verschieben. Aber das geht ja nicht mehr. Werde den Standardpfad mal auf SD-Karte ändern. Bringt das auch nachträglich was? Und was wohl am meisten Speicher braucht ist auch WhatsApp wenn mir jemand Videos/Bilder schickt oder gibt es mittlerweile da auch eine Option zum Speichern auf der SD-Karte statt intern?
 
Wie gesagt, Whatsapp nutze ich nicht. Habe aber immer wieder gelesen, dass die App auch Mediendaten intern speichert - könnte also der Hauptverursacher für Dein Problem sein.
Mir bringt die Option eine Menge (und das geht auch nachträglich - das Handy wird einmal neu gestartet): Fotos, Spotify Daten, Osmand Karten und MP3s sind bei mir die "dicksten Brocken" - die liegen alle auf der SD-Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp speichert bei mir alle Bilder nur auf der Sd, wenn das als Hauptspeicher eingestellt ist. Genauso wie die meisten anderen Apps das auch tun. Bilder liegen bei mir auch dort, ebenso die Musik und Videos.

Somit habe ich auf dem internen Speicher genug Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
330
Patricemay
P
MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.070
MasterDK
MasterDK
I
Antworten
3
Aufrufe
827
ImTheZer0
I
Zurück
Oben Unten