Teilweise Probleme mit dem Touchscreen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Teilweise Probleme mit dem Touchscreen im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit rund einer Woche das Huawei P9 lite und bin größtenteils auch zufrieden damit.

Allerdings reagiert das Handy/der Touchscreen bei manchen Apps nicht richtig. Aufgefallen ist mir dies bei Facebook und eBay.
Wenn ich mir bei Facebook z.B. die Kommentare anzeigen lassen will, klappt dies teilweise beim ersten Antippen, manchmal erst beim zweiten und manchmal kann ich so oft darauf tippen wie ich will, ohne dass etwas passiert.

Wenn ich Facebook über Chrome aufrufe, funktioniert alles einwandfrei und auch andere Apps funktionieren problemlos, so dass ich mal vermute, dass es kein Hardwaredefekt ist.

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Eine Neuinstallation von Facebook hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
die Facebook App hat noch nie für Ruhm gesorgt, sie ist eher bekannt als Akkufresse und Speicherplatz zumüller.

Bei den meisten Androids gibt es in den Entwickler Optionen "Berührung anzeigen" wenn man dies einschaltet u d sieht das man richtig getippt hat und die App dann nix macht, weiß man wem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
 
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat eine Weile gedauert, bis ich die genannte Einstellung gefunden habe.
Aber ich konnte dadurch feststellen, dass die Berührungen vom Handy immer registriert und angezeigt werden, aber eben oft nichts passiert.
Es kommt auch immer mal wieder in anderen Apps als Facebook vor. Offenbar scheint es ja kein bekannter Fehler zu sein, wenn hier davon noch nichts zu lesen war.

Ich werde wohl mal abwarten müssen, wie sehr mich das im Alltag nervt. Nachdem mich die Einrichtung doch einige Zeit gekostet hat, habe ich im Moment so gar keine Lust, es mal mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu versuchen oder es zur Reparatur einzuschicken.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Kann auch sein dass si tolle Apps wie 360 Security, Cleanmaster und ähnliche Hintergrund laufen und Mist bauen.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Nun ja, es wäre natürlich besser wenn man jede App wüsste... Facebook ist von je her schlecht, ansonsten müsste man dann mal vergleichen ob jeder Probleme in der jeweiligen App hat oder nicht...
Ansonsten einfach mal in passenden Threads der App nachsehen, vielleicht steht da dann mehr dazu...
 
Ähnliche Themen - Teilweise Probleme mit dem Touchscreen Antworten Datum
3