Über Nacht ändert sich der Startbildschirm

S

Swansea

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit Oktober habe ich das Huawei P9 lite. Bin super zufrieden. Sofort nach dem Kauf habe ich jeweils ein eigenes Bild als Sperr- und Startbildschirm eingestellt. Seit einer Woche habe ich morgens das Problem: mein eingestelltes Bild vom Startbildschirm ist weg und das Bild ist zu sehen, was im Original zu sehen ist. In der Zeit keine neuen Apps oder Änderungen am Handy gemacht. Habe mal probiert, dass ich die Uhrzeit manuell einstelle. Dachte, es ändert sich vielleicht, wenn ein neuer Tag anfängt. Aber da passierte nichts.
Woher kann das kommen? Es ist nicht wirklich schlimm, aber morgens schon doch ärgerlich.
Bin für jeden Tipp dankbar. Unter google habe ich leider keine Antwort gefunden.
 
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich das Bild, welches Du als Hintergrund gewählt hast, auf der SD Karte befindet. Vielleicht Lesefehler.
Spasshalber mal das Bild in den internen Speicher kopieren und von dort auswählen.
 
Wäre ein Versuch wert..nur war es immer das gleiche Bild. Das wundert mich. Ging ja wochenlang gut. Das ist das Komische daran! Wenn nichts geändert worden ist, sollte es es doch nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend ein Foto aus dem internen Speicher gewählt. Heute morgen war das Bild auch weg....ich weiß einfach keinen Rat:confused2::confused2::confused2:
 
Kann mir hier denn niemand weiter helfen??:confused2::confused2:

Habe auch versucht, das Bild über EINSTELLUNGEN einzustellen und nicht in der Galerie zuerst anzuklicken und dann zu verwenden. Hilft auch nichts.:mad2:
 
Mir fällt dazu nur noch ein, dass du ja mal einen anderen Launcher installieren und testen kannst, ob damit das Hintergrundbild bleibt. Ist das der Fall, liegt ein Fehler in EMUI vor, ansonsten ist es ein Fehler der Bilddateien.
 
Evtl. das Theme ändern. Oder Cache löschen über Neustart Lautstärke nach oben. Oder Datensicherung und Reset.
 
Ziehe mal im Sperrbildschirm von unten nach oben deaktiviere die Titelbilder bzw deren Abonements.

heizmichl
 

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.077
MasterDK
MasterDK
G
Antworten
12
Aufrufe
2.291
569908
5
X
Antworten
0
Aufrufe
733
xxheinziyy
X
Zurück
Oben Unten