Über Nacht ändert sich der Startbildschirm

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Über Nacht ändert sich der Startbildschirm im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Swansea

Neues Mitglied
Hallo!

Seit Oktober habe ich das Huawei P9 lite. Bin super zufrieden. Sofort nach dem Kauf habe ich jeweils ein eigenes Bild als Sperr- und Startbildschirm eingestellt. Seit einer Woche habe ich morgens das Problem: mein eingestelltes Bild vom Startbildschirm ist weg und das Bild ist zu sehen, was im Original zu sehen ist. In der Zeit keine neuen Apps oder Änderungen am Handy gemacht. Habe mal probiert, dass ich die Uhrzeit manuell einstelle. Dachte, es ändert sich vielleicht, wenn ein neuer Tag anfängt. Aber da passierte nichts.
Woher kann das kommen? Es ist nicht wirklich schlimm, aber morgens schon doch ärgerlich.
Bin für jeden Tipp dankbar. Unter google habe ich leider keine Antwort gefunden.
 
F

fetteente

Experte
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich das Bild, welches Du als Hintergrund gewählt hast, auf der SD Karte befindet. Vielleicht Lesefehler.
Spasshalber mal das Bild in den internen Speicher kopieren und von dort auswählen.
 
S

Swansea

Neues Mitglied
Wäre ein Versuch wert..nur war es immer das gleiche Bild. Das wundert mich. Ging ja wochenlang gut. Das ist das Komische daran! Wenn nichts geändert worden ist, sollte es es doch nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swansea

Neues Mitglied
Gestern Abend ein Foto aus dem internen Speicher gewählt. Heute morgen war das Bild auch weg....ich weiß einfach keinen Rat:confused2::confused2::confused2:
 
S

Swansea

Neues Mitglied
Kann mir hier denn niemand weiter helfen??:confused2::confused2:

Habe auch versucht, das Bild über EINSTELLUNGEN einzustellen und nicht in der Galerie zuerst anzuklicken und dann zu verwenden. Hilft auch nichts.:mad2:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Mir fällt dazu nur noch ein, dass du ja mal einen anderen Launcher installieren und testen kannst, ob damit das Hintergrundbild bleibt. Ist das der Fall, liegt ein Fehler in EMUI vor, ansonsten ist es ein Fehler der Bilddateien.
 
F

fetteente

Experte
Evtl. das Theme ändern. Oder Cache löschen über Neustart Lautstärke nach oben. Oder Datensicherung und Reset.
 
H

heizmichl

Ambitioniertes Mitglied
Ziehe mal im Sperrbildschirm von unten nach oben deaktiviere die Titelbilder bzw deren Abonements.

heizmichl