Schlagworte:
  1. Alexa1978, 10.01.2017 #1
    Alexa1978

    Alexa1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Mir fehlt beim P9 lite leider die Möglichkeit, das UKW Radio per Headset ein- bzw. auszuschalten. Kennt jemand eine Steuerungs-APP die das schafft - bzw. wie kann ich das Radio dafür priorisieren? Leider reagiert bisher nur der vorinstallierte Musikplayer auf das Headset.

    2. Wenn bei laufendem Radio ein Anruf eingeht, wird das Radio zwar unterbrochen aber nach Beendigung des Gesprächs bleibt es auch weiterhin stumm. Gibt es dafür eine Lösung, oder kann das P9 lite das einfach nicht?

    Vielen Dank!
    Alexa
     
  2. mblaster4711, 11.01.2017 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    Sprich mit deinem Android:
    "Ok Google" "Öffne Radio"
    und schon wird die App Radio gestartet (wenn in der Google App soweit alles richtig konfiguriert ist).
     
    Alexa1978 bedankt sich.
  3. Alexa1978, 11.01.2017 #3
    Alexa1978

    Alexa1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... funktioniert leider auch nicht, es werden mir nur Suchergebnisse angezeigt.

    Wie konfiguriert man die Google APP? In “in APPS“ wird mir das Radio nicht angezeigt.

    Danke aber für den Tipp!

    PS.: Punkt 2.) habe ich gelöst: Sprach-Broadcast muss deaktiviert sein.
     
  4. mblaster4711, 11.01.2017 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Lexikon

    der Sprachbefehle lautet "öffne <App-Name>", ich weiß nicht wie bei dem P9 die Radio App genau heißt. Einfach probieren.
    Google kann auch "WhatsApp an Foobar", "Spiele Musik", "Navigiere/Navigation zu/nach <Kontakt/Adresse/Ort>" und natürlich auch "Mutti anrufen".

    In den Einstellungen der App Google muss in "In Apps" der Punkt "Apps" aktiv sein. Und in "Sprache" Zuhause im WLAN die Offline Spracherkennung herunterladen spart unterwegs Daten.
     
  5. Alexa1978, 04.07.2017 #5
    Alexa1978

    Alexa1978 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls jemand über die Suche stolpert und die Antwort für eine ähnliche Frage sucht: Mein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute die Lösung gefunden, denn mit der App "Tasker" funktioniert das genau so, wie ich es wollte :thumbup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 ukw

Du betrachtest das Thema "UKW Radio per Headset steuern (ein-/aus)?" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.