Unbekanntes Icon in der Infoleiste [Lösung]

F

FranzGans2017

Gast
Hallo

kann mir jemand erklären, was das wohl für ein Zeichen ist (Huawei P9 lite mit Android 7.0 und neuestem Huawei GUI 5.0)? Ich habe über verschiedene Menüeinstellungen versucht es auszuschalten (z.B. Ortung per GPS) aber das Symbol blieb weiterhin angezeigt. Mit ist daher schleierhaft wofür das gut ist. Durch die gegenläufigen Pfeile (und rechts unten sieht es aus, als sei es ein Pflanzenblatt) vermute ich, dass es irgendwas mit Datenaustausch zu tun haben muss. Aber es ist weder WLAN, noch Mobilfunk, wie gesagt auch kein GPS und NFC hat auch ein eigenes Symbol...

Snap5.jpg


Danke und Gruß
 
Das ist die Datenverbrauchsoptimierung. Findest du unter Einstellungen -> Mobile Daten und da müsste es ganz unten stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ah, ja. hab's gefunden. Super. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Was genau optimiert das?
 
Dadurch werden den apps die Rechte gegeben bzw.versagt das sie Daten senden oder empfangen,dies schont deine mobilen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, Miss Montage und GigaTom

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
468
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.302
569908
5
Zurück
Oben Unten