VoWiFi / WLAN Call ?

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hat hier jemand VoWiFi / WLAN Call mit dem P9 Lite am laufen ?
Hab die letzte B415 Stock ROM drauf aber kein VoWiFI vorhanden. VoLTE funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich früher VoWiFi am laufen, war allerdings mit Telekom SIM.
Jetzt mit netzclub (o2) gibt es da keine Option zum aktivieren (bin aber der Meinung das es mit einer WinSIM Karte auch schon funktioniert hat)
Mit build.prop tweaks lassen sich zwar die Menueinträge aktivieren aber VoWiFi funktioniert nicht.
Kann es sein das man für VoWiFi bei o2 mindestens Oreo braucht ? Bin der Meinung da mal was dazu gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also es liegt definitiv am P9L bzw. der Software.
Hab nun mal mit 2x SIM-Karten und 2x Geräten getestet.

Samsung Galaxy J7 (Oreo) -> Telekom SIM oder Netzclub SIM -> VoWiFi funktioniert in beiden Fällen ohne Probleme
Huawei P9 Lite (Nougat) -> Telekom SIM oder Netzclub SIM -> VoWiFi funktioniert in beiden Fällen nicht !

Ist irgendwie komisch, denn wie bereits erwähnt bin ich der Meinung das VoWiFi mit einer Telekom SIM bereits funktionirt hatte ( ist allerdings auch schon einige Monate her)
 
naja ... auf die Listen kann man sich nicht wirklich verlassen ! Bei beiden Providern ist das Samsung Galaxy J7, mit dem VoWiFi in beiden Fällen funktioniert, nicht zu finden ;)-old
 
@der_Kief
Ich bin auch o2 Kunde hatte mal das P9 und da ging weder WiFi Calling noch Volte.
Und die Liste die @Onslaught gepostet hat das kannst du ruhig glauben denn der Experte der diese Pflegt recherchiert das schon genau bevor er die Geräte aufnimmt in die Liste.
Ich weiß das weil ich selbst mal Experte war in der o2 Community.
 
das mag ja alles sein aber Fakt ist, das die Listen nicht 100%ig sind !
 
@der_Kief
Wenn du das meinst bitte.
Ich weiß das ich mich auf die Liste von Tom verlassen kann.
 

Ähnliche Themen

Phantomias
  • Phantomias
Antworten
5
Aufrufe
1.198
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Huaismart
Antworten
4
Aufrufe
1.551
Dreizehn13
D
C
Antworten
12
Aufrufe
4.631
MrSirMan
M
Zurück
Oben Unten