1. der_Kief, 29.12.2018 #1
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Lexikon

    Hat hier jemand VoWiFi / WLAN Call mit dem P9 Lite am laufen ?
    Hab die letzte B415 Stock ROM drauf aber kein VoWiFI vorhanden. VoLTE funktioniert ohne Probleme.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich früher VoWiFi am laufen, war allerdings mit Telekom SIM.
    Jetzt mit netzclub (o2) gibt es da keine Option zum aktivieren (bin aber der Meinung das es mit einer WinSIM Karte auch schon funktioniert hat)
    Mit build.prop tweaks lassen sich zwar die Menueinträge aktivieren aber VoWiFi funktioniert nicht.
    Kann es sein das man für VoWiFi bei o2 mindestens Oreo braucht ? Bin der Meinung da mal was dazu gelesen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
  2. der_Kief, 29.12.2018 #2
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Lexikon

    ... also es liegt definitiv am P9L bzw. der Software.
    Hab nun mal mit 2x SIM-Karten und 2x Geräten getestet.

    Samsung Galaxy J7 (Oreo) -> Telekom SIM oder Netzclub SIM -> VoWiFi funktioniert in beiden Fällen ohne Probleme
    Huawei P9 Lite (Nougat) -> Telekom SIM oder Netzclub SIM -> VoWiFi funktioniert in beiden Fällen nicht !

    Ist irgendwie komisch, denn wie bereits erwähnt bin ich der Meinung das VoWiFi mit einer Telekom SIM bereits funktionirt hatte ( ist allerdings auch schon einige Monate her)
     
  3. Onslaught, 29.12.2018 #3
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    M--G bedankt sich.
  4. der_Kief, 30.12.2018 #4
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Lexikon

    naja ... auf die Listen kann man sich nicht wirklich verlassen ! Bei beiden Providern ist das Samsung Galaxy J7, mit dem VoWiFi in beiden Fällen funktioniert, nicht zu finden ;)-old
     
  5. M--G, 30.12.2018 #5
    M--G

    M--G Android-Ikone

    @der_Kief
    Ich bin auch o2 Kunde hatte mal das P9 und da ging weder WiFi Calling noch Volte.
    Und die Liste die @Onslaught gepostet hat das kannst du ruhig glauben denn der Experte der diese Pflegt recherchiert das schon genau bevor er die Geräte aufnimmt in die Liste.
    Ich weiß das weil ich selbst mal Experte war in der o2 Community.
     
  6. der_Kief, 30.12.2018 #6
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Lexikon

    das mag ja alles sein aber Fakt ist, das die Listen nicht 100%ig sind !
     
  7. M--G, 30.12.2018 #7
    M--G

    M--G Android-Ikone

    @der_Kief
    Wenn du das meinst bitte.
    Ich weiß das ich mich auf die Liste von Tom verlassen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN / Bluetooth Modul wo kaufen? Huawei P9 Lite Forum Montag um 21:59 Uhr
Huawei P9 Lite verliert WLAN-Verbindung, nur Reset oder Ausschalten hilft Huawei P9 Lite Forum 15.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vowifi netzclub

    ,
  2. huawei p9 lite wifi calling

Du betrachtest das Thema "VoWiFi / WLAN Call ?" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.