WhatsApp speichert plötzlich keine Bilder & Filme mehr

Calibex

Calibex

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das Problem:
Das Huawei P9 Lite meiner Frau hat seit zwei Tagen Probleme mit WhatsApp. Bilder, die empfangen werden, werden nur in der Voransicht angezeigt. Die Feindaten werden nicht heruter geladen. Auch das Versenden von Bildern klappt nicht mehr: "Teilen fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut".

Ich habe den Speicherplatz überprüft. Da ist auf jeden Fall genug frei. Sowohl im internen Speicher, wie auch auf der SD-Karte ist Platz. Auch auf Google-Drive sollte genug Platz frei sein. Ein Neuinstallation von WhatsApp hat auch nichts am Zustand geändert.

Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Huawei P9 brachte auch keine neuen Erkenntnisse. Jetzt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende und hoffe, dass sich hier jemand findet, der das Problem kennt und/oder einen Lösungsvorschlag hat.
 
Wird die SD Karte als Standard Speicher genutzt?
Dann hast du eine defekte (Sandisk Karte) auf die man nicht mehr speichern kann, sondern nur noch lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calibex
Danke für die schnelle Antwort. :)

In der Tat ist eine SanDisk-mikro-SD in dem P9Lite im Einsatz.
Die wird allerdings nicht als defekt angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem?
 
Geh in deine Einstellungen -> Apps -> WhatsApp und stoppe da einfach die App. Dann sollte alles wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Calibex
Danke für den Tipp. :)

Ich habe das direkt ausprobiert.
Und es hat geholfen!
Alles wieder gut. DANKE!!!!

...und einen Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.067
MasterDK
MasterDK
I
Antworten
3
Aufrufe
825
ImTheZer0
I
G
Antworten
0
Aufrufe
385
germanman91
G
Zurück
Oben Unten