Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie bekomme ich mehr Smileys auf das Huawei P9 Lite?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich mehr Smileys auf das Huawei P9 Lite? im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Huwei P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0.4, Build B417 und AnySoftKeyboard v1.10.1109.

Meine Nichten und Neffen verwenden in SMSn ständig Smilies, die bei mir nicht dargestellt werden können, teilweise auch in eMails (K9-Mail).

Wie kann ich mehr Smiley auf dem Telefon darstellen/nutzen?
 
M--G

M--G

Inventar
@anna2
Im Play Store gibt es Apps dafür.
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
...und ich dachte, das sei eine Sache der Telefon-Einstellungen. 😟 Danke!

Welche App sollte ich installieren? Es geht nicht um WhatsApp. Ausserdem bevorzuge ich FOSS.
 
M--G

M--G

Inventar
@anna2
Da musst du schauen was dir zusagt.
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht nicht darum was mir zusagt, sondern was möglichst kompatibel ist.

Ich habe keine Ahnung wie die Emojis implementiert werden. Ich suche eine Lösung, die möglichst universell (Apple und Android) und unabhängig von Apps (WhatsApp, Facebook, eMail, SMS) funktioniert.

Vielleicht kann mir ja noch jemand was empfehlen. 😞
 
M--G

M--G

Inventar
@anna2
Du kannst doch mal deine Nichten und Neffen fragen was sie nutzen. Es gibt auch Tastaturen die da einige mehr Integriert haben.
Tut mir leid das ich nicht deine Erwartungen erfüllt habe aber ich nutze solche Apps nicht und wollte dir nur ein Hinweis geben. Ich nutze nur die, die meine Handys hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kids sind zu klein und die Eltern Apple-DAUs. Und ich habe mich darum auch nie gekümmert, weil ich es auch nicht brauche.

Ich mache Dir keinen Vorwurf! Danke für Deine Hilfsbereitschaft! 👍

Mich wundert nur, dass das nicht vom OS geregelt wird (Systemeinstellungen) sondern von Apps...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Normalerweise gehen smilies und/oder Emoji über die jeweilige verwendete Tastatur. In SMS gehen eigentlich nur die "echten" aus : und ) bestehenden smilies.

Für Emoji werden Codes verschickt die dann wieder umgerechnet und dargestellt werden. Komplett system- und (für alle) Apps-übergreifend wird schwierig.
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Also haben meine Nichten und Neffen auf ihren Apple-Geräten Emojis installiert, die ich nicht darstellen kann? Sie schicken mir jedenfalls welche via SMS, die bei mir nur Platzhalter erzeugen.

Blöd. Aber so ist es halt wenn jeder seine proprietäre Suppe kocht statt offene Standards zu nutzen.
 
Ähnliche Themen - Wie bekomme ich mehr Smileys auf das Huawei P9 Lite? Antworten Datum
2
0