Wie kratzanfällig ist das P9 lite?

J

joebas

Neues Mitglied
0
Ich nutze meine Smartphones immer ohne Hülle und Schutzfolie. Jetzt habe ich gelesen das beim P9 lite KEIN Gorilla Glas, sondern normales Glas verbaut ist ... Daher die Frage nach eurer Erfahrung, die ihr das Teil schon länger nutzt. Wie steht es um das Glas (Rahmen und Rückseite sind mir egal). Ist es sehr kratzanfällig oder doch eher relativ stabil?

Besten Dank
 
@joebas, Gorillaglas ist die geschütze Bezeichnung eines einzigen Herstellers (Cornig). Andere Hersteller machen ähnlich gute, harte Gläser. So eines wird bei Huawei verwendet. "Gorillaglas" ist ein Marketing Gag.
 
Stimmt zu 100%. Ich nutze es vom ersten Tag an ohne irgendwelchen Schutz. Es wird ja eine Displayschutzfolie mitgeliefert. Das ist nicht nur so ein Transportschutz, die kannst drauf lassen. Bringt aber nichts, nutzt nichts. Ist anfällig für Fingerabdrücke und das Touchen flutscht nicht so. Also runter damit.

Bei mir ist bislang noch nicht mal ansatzweise der Hauch einer Spur eines Kratzers zu erkennen. Weder auf dem Display noch auf dem Gehäuse. Sorry, aber ich lache mir immer einen Ast, wenn ich hier lese, was für Anstrengungen die Leute hier unternehmen, um da irgendeinen Schutz draufzunageln. Funktioniert eher nicht, weil das Display unten im Bereich des Home-Buttons leicht eingewölbt ist.

Ok, eine Kritik hätte ich dann schon noch: Gorilla-Glas ist schon mehr als eine Marketingbezeichnung. Das Zeug taugt ja was. Halt anderes Glas aber auch.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Das verbaute Material ist erste Sahne.
 
Wichtig ist wohl auch unter welchen Umständen das Gerät benutzt wird, jemand vom Bau braucht eher einen Schutz als jemand im Büro.
Im allgemeinen würde uch aber sagen man braucht nur dann eine Folie/Glas wenn man das Gerät irgendwann wieder verscherbeln möchte.
 
Ich arbeite in der werkstatt (kfz)...habe keinerlei schutz...ist halt ein gebrauchs gegenstand...abends wird es mit bremsenreiniger sauber gemacht und gut is...habe keinerlei kratzer oder aehnliches...ist allerdings auch noch nie runtergefallen...habe es immer in der hosentasche oder auf/im werkzeugwagen...bis jetzt alles super...
 
Ich benutze das Gerät auch seit ca. Juli ohne Folie, habe es nur selten in einer Ledertasche und kann bislang keine Kratzer entdecken. Scheint also tatsächlich ein Gorilla-ähnliches Glas zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und MarkusK
Ich will einen guten Wiederverkaufswert daher verwende ich Flipcase und Folie. Klar schaut es ohne was schöner aus. Das P9 Lite ist optisch sehr attraktiv trotz Polayocarbonat Abdeckung
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
836
tosch350
T
Zurück
Oben Unten