wie Passwortabfrage abstellen

W

wolfgang12

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich so langsam ins Android-Universum vordringe tun sich mit jeder beantworteten Frage zwei neue auf :)
Jedes Mal wenn das Huawei inaktiv war und ich die Sperre wieder aufheben möchte wird von mir ein PW verlangt welches ich am Anfang mal irgendwo festgelegt habe um das Huawei zu schützen. Nur finde ich leider diese Einstellung nicht mehr um das PW-Abfragen zu deaktivieren.
Weiss jemand wo ich das deaktivieren kann ?
Danke und Gruss
Wolfgang
 
Gehe auf Einstellung-Bildschirmsperre&Kennwörter dann auf Passwort! Hier kannst
du es deaktevieren oder ändern!
 
Man kann es nicht deaktivieren. Es gibt wohl einen Trick, den ich hier schon mal irgendwo gelesen habe. Leider hat der nicht geklappt.
Bei mir ist es ausgegraut und dort steht dass es bei mir vom Admin, Richtlinie oder anmeldedaten deaktiviert wurde.
 
Hmm und warum kann ich es bei mir deaktevieren? Alles seltsam
 
das hat mit dem Fingerabdruckleser zu tun. Wenn der aktiv ist, kann es sein, dass man es nicht mehr deaktivieren kann. Ist bei mir auch so.
 
Jut den Fingerabdruckscanner nutze ich nicht:razz:
Deshalb wirds bei mir ja funktionieren!
 
Ist nicht mehr deaktivierbar wenn man den Fingerprintsensor benutzt hat, da hilft dann nur noch ein Factory Reset.
Ansonsten genau so wie von fresh20 beschrieben. [emoji6]
 
Wenn es denn funktioniert ist es ja besser als ein FR. [emoji106]

Allerdings wäre eine einfache Lösung noch weit besser, deshalb sollte man Huawei darauf hinweisen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Geht nicht, dass ist der Trick, den ich oben meinte...
 
Ja schade, funktioniert wohl nur mit Musterbildsperre! Wenn die Anleitung nichts nützt dann frage an die Modoratoren,
Löschen oder stehen lassen?
 
Habs jetzt probiert, genau wie in der Anleitung und es geht sehr wohl.

Ja, man muss auf Muster wechseln, dabei werden die Finger ID gelöscht. Das ist ja auch ok. Dann genau nach Anleitung machen und es ist alles weg.

Ausgegraut bleibt aber in den erweiterten Einstellungen, dass ich die Sperre deaktivieren kann und auch beim Passwort das 'Keiner' bleibt grau, kann also direkt nicht gewählt werden. Muster, Pin und Passwort gehen aber wie vorher auch zum auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Nightly
Nightly
H
Antworten
0
Aufrufe
891
handysniper
H
I
Antworten
3
Aufrufe
893
ImTheZer0
I
Zurück
Oben Unten