Woran erkennen ob Dual oder Single SIM?

soul

soul

Philosoph
1.670
Mein p9 lite von priceguard kam eben.

Auf der Rechnung steht aber leider Single SIM :(. Auf der Bestellbestätigung steht klar Dual SIM.

Außen auf der Packung steht weder Single noch Dual SIM. Wie kann ich ohne das Siegel zu durchtrennen herausfinden was ich habe? Den weißen Aufkleber außen auf der Packung sehe ich natürlich.

Mfg
 
Auf der Verpackung müssten für DualSim 2 EMEI nummern stehen, ansonsten wäre es eine SingleSim version!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, soul und moidept
Was stand denn im Angebot?
 
fresh20 schrieb:
Auf der Verpackung müssten für DualSim 2 EMEI nummern stehen, ansonsten wäre es eine SingleSim version!

Ganz sicher? Weil dann hab ich wirklich die Single Sim bekommen - toll!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Atze04 schrieb:
Was stand denn im Angebot?

Natürlich Dual, sonst würde ich mich jetzt ja nicht beschweren.


Auf der Packung steht "Huawei VSN-L31". Per Google lässt sich da aber nichts eindeutiges finden.
 
soul schrieb:
Ganz sicher? Weil dann hab ich wirklich die Single Sim bekommen - toll!!
Bei den Original verpackungen stehen immer die EMEI Numern drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: soul und moidept
Dann hab ich tatsächlich die Single Version bekommen. Verdammt. War mir eine Lehre. Künftig nur noch bei seriösen Shops bestellen. Mal sehen wie sich die Rückabwicklung gestaltet.
 
Du armer echt sehr ärgerlich, hast du das bei "price-guard.de" gekauft ?
 
Habe ebend mal bei priceguard geblättert, die haben zur Zeit gar keine
P9 Lite im Angebot mehr?
 
moidept schrieb:
Du armer echt sehr ärgerlich, hast du das bei "price-guard.de" gekauft ?
Ja... Am Montag bei Rakuten, wo man noch quasi 60 € an Guthaben bekommt die man wieder neu einsetzen kann. Aber Single Sim hätte ich vor 1-2 Wochen schon ohne Gutschein für unter 220 bekommen können. Das ist keine Option!

fresh20 schrieb:
Habe ebend mal bei priceguard geblättert, die haben zur Zeit gar keine
P9 Lite im Angebot mehr?

Tjo, wohl alle am Montag raus gehauen :cursing::cursing:
*edit*
Hier ist es noch da: Huawei Handys ohne Vertrag P9 lite DualSIM 16GB | Rakuten.de
Kann nur nicht empfehlen es dort zu bestellen...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und fresh20
Ja auch gerade gesehen, die SingleSim Geräte sind alle mit Vodafon Branding:bored:
Da haben sie dir ne falche version geschickt!
Ich wüsche dir das alles gut klappt bei der Rückabwicklung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Das ist Mist. Klingt sehr nach "wir hatten nur noch die also schickt ihm das", nicht sehr seriös.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@soul
Halte uns auf dem Laufenden :thumbup:
 
Ja bitter einfach. Bin zZ noch bei meinen Eltern zu Besuch, hätte es extra hier her schicken lassen. Sehe es kommen, entweder kann ich die Lieferadresse nicht ändern und nächste Woche kommt das Gerät wieder hier her, wenn ich weg bin, oder mein Wunsch nach Stornierung wird nicht nachgekommen, weil ich sonst die rücksendekosten tragen muss. Nachdem was ich eben alles ergoogelt habe, will ich garkeinen Vertrag mehr mit der Firma eingehen und hätte lieber mein Geld zurück ...

Naja mal sehen ob und wann ich morgen jmd ans Telefon bekomme
 
Also, eigentlich sind alle Versionen des P9 Lite DualSIM Geräte, aber sowie ein Provider Branding drauf ist, ist es ach ein SingleSIM, da die Provider DualSIM unterbinden wollen. Eventuell hätte das flashen eine ungebrandeten Software DualSIM freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und moidept
Ich hatte das mit dem flashen bei dem P8Lite gemacht(Branding entfernt), wenig später ein defekt, die haben
mir das nicht auf Garantie repariert!
Begründung falsche Software version wurde instaliert! Also immer lieber ein freies kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
0ldB0y schrieb:
Also, eigentlich sind alle Versionen des P9 Lite DualSIM Geräte, aber sowie ein Provider Branding drauf ist, ist es ach ein SingleSIM, da die Provider DualSIM unterbinden wollen. Eventuell hätte das flashen eine ungebrandeten Software DualSIM freigeschaltet.

Ich hab es ja noch da. Flaschen ist keine Option wenn ich Dual SIM gekauft habe. Von Provider branding ist anhand der Packung nichts zu sehen.
 
fresh20 schrieb:
Ich hatte das mit dem flashen bei dem P8Lite gemacht(Branding entfernt), wenig später ein defekt, die haben
mir das nicht auf Garantie repariert!
Begründung falsche Software version wurde instaliert! Also immer lieber ein freies kaufen!
Das ist aber Quatsch. So lange es nicht gerootet wurde, bleibt die Garantie erhalten.
soul schrieb:
Ich hab es ja noch da. Flaschen ist keine Option wenn ich Dual SIM gekauft habe. Von Provider branding ist anhand der Packung nichts zu sehen.
Ich sehe das sonst wie du, da man das bekommen sollte was man bestellt. Das es ein Provider Branding hat, erkennt man halt an der fehlenden zweiten IMEI Nummer am Karton. Ich hatte damals das gleiche Modell wie du, mit DualSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
0ldB0y hat natürlich recht, ist alles Quatsch was ich schreibe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0ldB0y schrieb:
Das ist aber Quatsch. So lange es nicht gerootet wurde, bleibt die Garantie erhalten.
Nö, lese und heule Huawei - Support - Garantie Politik

5. Diese Garantie deckt Schäden durch folgendes NICHT ab:
3) Durchführung von nicht autorisierter Demontage, Reparatur, oder nicht autorisierten Änderungen oder Modifikationen.
Das Umflaschen von Single auf DualSIM ist definitiv eine nicht autorisierte Modifikation.
 
Und wo steht da bitte das die Garantie erlischt wenn du eine Software von Huawei flasht/installierst? Das ist keine nicht autorisierte Modifikation, da es sich ja dennoch um eine Huawei Software handelt. Eine nicht autorisierte Modifikation wäre wenn du eine Costum ROM installierst. ;)
 

Ähnliche Themen

srisse2014
Antworten
2
Aufrufe
970
srisse2014
srisse2014
johnboykiter
  • johnboykiter
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten