Zugriff auf neue Töne? [Lösung]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf neue Töne? [Lösung] im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe kleine Tondateien in Notifications gespeichert. Wenn ich nun in den Einstellungen diese einstellen will, werden sie nicht angeboten. Ich nehme an, sie wurden noch nicht indiziert. Kann man das irgendwie manuell starten oder anderweitig beschleunigen?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welches Format?

in welchen Einstellungen? notifications ist für Benachrichtigungen, geht also nur dort
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
*.wav und *.mp3 Dateien. Wo man halt Sounds einstellt, Einstellungen > Töne > Klingelton oder direkt in den Apps, z. B. Kalender > Einstellungen > Klingelton.

Zuerst hatte ich sie auch in Ringtones gespeichert, da wurden sie aber nicht gefunden.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
dann müssten die in den Ordner ringtones, und für den Wecker in alarms :)
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Entschuldigung, ich habe den Beitrag wohl gerade editiert als Du schon antwortetest: Zuerst hatte ich sie auch in Ringtones gespeichert, da wurden sie aber nicht gefunden.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wo hast denn den / die Ordner?

ich habe auf der Speicherkarte den Ordner Media , Unterordner Audio , Unterordner ringtones bzw notifications und alarms erstellt und gefüllt, klappt wunderbar

*.wav weiß ich jtz nicht, aber *.mp3 gehen in jedem Fall
 
A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine SD-Karte. Die Verzeichnisse liegen unter /sdcard/:

/sdcard/Ringtones/
/sdcard/Notifications/
/sdcard/Alarms/

Zuerst habe ich natürlich Ringtones und Alarms ausprobiert, beide waren/sind leer, aber nur in Notifications wurden die Töne gefunden.

Jetzt habe ich mal Musik gestartet und unter Lokale Titel rechts oben die Titelsuche gestartet, die war sofort abgeschlossen, es wurde nur 3 Titel gefunden, aber jetzt sind die Töne einstellbar. Offenbar wird so der gesamte Index neu erstellt obwohl in den Musik > Filtereinstellungen in den zu scannenden Ordnern nur /system/media/Pre-loaded/Music/ eingetragen ist.

Ich versteh's nicht aber wenn's funktioniert... :rolleyes2: