Android 8 Oreo auf unserem P9plus

Ich konnte auch nicht wirklich mehr an das Oreo Update glauben, selbst beim Plus nicht. Zumal ich auch noch zu allem Unglück ein Telekom P9 Plus (aber voll bezahlt) hatte, weil es zum Zeitpunkt, als ich es gekauft habe in der freien Version gerade nicht verfügbar war. Und das die Telekom nochmal ein Update nachschiebt glaube ich noch weniger...
 
Wenn man liest das das P9 angeblich zu leistungsschwach für Oreo sei, dann wird das wohl auch beim P9+ nichts mehr. Ich habe mein P9+ eine zeitlang beruflich genutzt, aber mittlerweile ist es ausgemustert. Tschüß Huawei!
 
Sorry, aber auf so viel Willkür kann ich dankend verzichten. Für dumm verkaufen kann ich mich selbst. Meine Entscheidung gegen Huawei ist bereits längst gefallen.
 
Das ist irgendwie voll zum kot** ....
 
Es kommt kein Android 8.0 aufs P9+ und eine abgespeckte Version wollt ihr sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuebeRunkel

Tja, seit gestern hab doch tatsächlich auch ein OnePlus 6:wubwub: Ist wirklich ein tolles Gerät.
Mein P9 Plus geht an meine Schwester, sie hat ne Spider-App.

Und hiermit bin ich auch raus bei Huawei.
 
Mahlzeit,

auf Nachfrage bei Huawei bekam ich die Antwort das es Oreo nur für China geben soll und nicht für Deutschland. Nachvollziehen kann es der Support aber auch nicht so recht.

Was wäre denn alles zu ändern wenn ich die chinesische Oreo Rom für mein P9Plus benutzen will? Sorry bin schon ein paar Jähr chen aus der Materie raus.

Mfg

Silver
 
@SilverDW

Ich glaub dazu müsste man die OEM-Info von VIE-L09 auf VIE-Al00, VIE-DL00 oder VIE-AL10 abändern. Und die Google Apps müssen manuell nachgeflasht werden, die sind in den Chinamodellen nicht enthalten. Und wäre die Sprache überhaupt auf Deutsch umstellbar?
 
@XPDroid89

Das mit den Googleapps war mir soweit klar da diese dort ja nicht drin sind. Das mit der Sprache...hmm...gute Frage ob das ohne Problme geht wenn man die Sprache intern umstellt. Eventuell kann es sein das dann nicht alles in deutsch verfügbar ist. Ich denke ohne testen wirs man dies nicht jlären können.

Mfg

Silver
 
Ich hatte damals das P9+ über Amazon aus China bekommen. Da bei den chinesischen Geräten kein NFC-Chip verbaut war, machte ich den Kauf rückgängig und bestellte bei einem italienischen Händler.

Bei dem China-Original konnte man ohne Weiteres auf deutsch umstellen. War zwar einiges (unwesentliches) nicht sauber übersetzt und in chinesisch, aber durchaus benutzbar. Müsste also gehen.

Aber nur wg. Oreo würd ich jetzt die (bei Huawei bekannt umständliche) OEM-Konvertierung nicht (mehr) durchführen. Hab's einmal (vom italienischen in's EU = C432) gemacht. Das reicht.
 
Wird mein letztes Huawei Handy gewesen sein. Es kann doch nicht sein, daß ein High End Handy von 2016 nur ein Major upgrade bekommt. Mein nächstes wird ein Nokia sein.
 
Habe mir neulich das Xiaomi Mi Mix 2S geholt und muss sagen mein P9+ ist ein richtiger Krüpel verglichen zu dem Smartphone da fliegt wirklich alles. Nokia landet nichtmal in den TOP10 einer Handymarke deshalb lieber Finger weg. Nokia kann keine Handys mehr produzieren die sind eher für das Abzocken mit Einfrierhardware bekannt.
 
MM2 (ohne s). Meins fetzt auch. Und trotz massiver Leistung klasse Akkulaufzeit :thumbup:
 
Hier geht's allerdings trotzdem noch ums P9 Plus. Egal welches Handy ihr jetzt habt. Und Vergleiche zwischen einem knapp zwei Jahre altem Handy und einem Akruellen (egal welche Marke), sind wohl wenig aussagekräftig!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling, Onslaught, SilverDW und eine weitere Person
Habe diese Nacht das Oreo Update auf mein P9Plus bekommen. Wie schon mehrfach von mir gesagt Typ AL10, also in China gekauft !

Screenshot_20180811-080335.jpg

Gruß
Peter

PS: genaueres, was sich geändert hat und was sich getan hat, später. Hab es gerade erst gesehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Gerade an dem Beispiel erschließt sich mir die Begründung nicht, das anscheinend die Leistungsfähigkeit "älterer Geräte" durch das Oreo-Update leidet. Andere Firmware, und das Update ist doch möglich. Schade eigentlich. Aber Huawei meide ich künftig.
 
Mir auch nicht!
Hab mal etwas getestet.
Speichermanagment ist besser, der Accu hat länger gehalten, Unterschied visuell zwischen den EMui Versionen, keine.
Virenscanner arbeitet schneller. Die Apps, die ich benutze, sind meist reine Technik Apps, keinen Unterschied zu sehen in der Arbeitsweise.
Laden aber etwas schneller, auch wenn man die aus dem Speicher rausgeschmissen hat.
Die meisten angezeigten Änderungen betreffen zumeist den Chinesischen Markt. WeChat läuft wesentlich schneller, sieht man, wenn man Bilder anhängt.
WLAN ist stabiler.

Das Huawei den chinesischen Markt mit dem Update beglückt und nicht den Rest der Welt liegt meines Erachtens darin begründet, der ist größer.
Man will es sich nicht verscherzen.
Beispiel: Habe im Mai versucht in Peking ein P20Pro zu kaufen. Ausverkauft! Lieferzeit 4 Wochen. Und die Jungs und Mädels in China sind sowas von Neu-geräte verrückt.
Selbst über VMall war nichts zu bekommen.

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: schwabe
Habe mir jetzt das Xiaomi Pocophone geholt. Sehr schnell 128 GB Speicher. Was will man mehr .
Tschüß Huawei für immer.
Gruß Schwabe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
L
Antworten
4
Aufrufe
2.090
HW-Frischling
HW-Frischling
K
  • karnevalsmietze
Antworten
1
Aufrufe
1.463
micha3681
M
Zurück
Oben Unten