Finger Abdruck zum sperren des Huawei P9 plus

spukisputnik

spukisputnik

Neues Mitglied
2
Hallo

Bin seit nun mehreren Wochen stolzer Besitzer eines P9 plus
Für mich ein absoluter Mehrwert ist das entsperren mittels Fingerabdruck.
Was meinen Workflow noch absolut bereichern würde wäre die Möglichkeit das Smartphone auch mit Fingerabdruck zu sperren.
Leider finde ich nicht wirklich etwas dazu, darum dieser Thread.
Eventuell kann mir da jemand weiter helfen.

Grüße
 
Das wäre aber eine äusserst unpraktische Lösung, da der Scanner auch zum Entsperren von Apps und zum runterwischen der Benachrichtigungsleiste oder zum scrollen durch Bilder benutzt wird. Da es kein Drucksensor ist, wie stellst du du dir diese Lösung zum Sperren vor? Ich würde mir da eher DT2W oder DT2Sleep wünschen.
 
Soweit habe ich darüber nicht nachgedacht.
Aber ich denke das beim runter wischen nicht wirklich der Fingerabdruck abgescannt wird.!??
Und warum soll das nicht funktionieren wenn man auf dem Homescreen ist?Und keine andere Anwendung im Fokus ist.
Für mich wäre es eine tolle Lösung den das drücken des Powerbuttons ist umständlich.
Kann auch sein das ich da einen Denkfehler habe da ich den Sensor nur zum entsperren und wischen benutze.
Evtl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten das P9+ zu sperren.

regards
 
Beim wischen wird natürlich kein Finger abgescannt. Ich überlege nur, da es kein Drucksensor ist, wie die Funktion "Sperren" umgesetzt werden könnte.

Entsperren - Finger auflegen und Abdruck scannen
Entsperren von Apps bei aktiven Bildschirm - Finger auflegen und Abdruck scannen
Benachrichtigungsleiste öffnen - über den Scanner von oben nach unten wischen
in Bildern scrollen - von der Seite wischen
Bildschirm sperren - ??
 
So
Habe eben zufällig eine tolle Lösung für mein Problem gefunden.
Gerade im Play den Nova Launcher Prime gekauft.Und siehe da es gibt bei den Gesten den Doppeltap und der lässt sich mit Bildschirm aus belegen.
Zwei mal auf das Display getappt "et voilá" Display gesperrt.
Super bin echt happy und das ewige auf den Power-button drücken hat ein Ende, entsperren dann per Fingerabdruck.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Hatte ich mir auch für 50ct geholt. Sieht ja optisch wie der Google Launcher aus, kann nur etwas mehr. Top Teil
 
Erfüllt zwar den gewünschten Zweck, hat aber rein gar nichts mehr mit dem Fingerabdruckscanner zu tun.
 
Wenns halt nicht geht, muss man adäquate Alternativen anbieten ;D
 
Ist
eine für mich gute Alternative, und der Nova Launcher auf dem P9 Plus macht schon Spaß.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: OT entfernt [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
886
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
640
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten