Huawei P9 Plus: daten auf sd card weg/nach update.. b161

spukisputnik

spukisputnik

Neues Mitglied
2
Hallo

Folgendes Problem.
Nach dem System update auf die Version VIE-L09C432B161.
Scheinen meine kompletten Daten(vor allem meine mp3s)von der sdcard weg zu sein.
Ich habe vor dem abflug in den Urlaub gedacht ich stoße das Update an...
Und jetzt sitze ich am Strand ohne anständige musik. Ergo auch kein PC in der nähe um die sd zu checken bzw. eine Datenrettung zu versuchen.
Ich hatte vor dem Update die sd card als standardpfad für die aps gesetzt.
Jedoch hatte ich mit der sd auch schon ein Problem. Das P9+ konnte die sd nicht mehr lesen. Hatte dann am PC die Daten gerettet und per handy neu formatiert.Es handelt sich um eine ganz normale SanDisc 64gb.
Ich weiß das ist pauschal schwierig zu sagen. Aber vielleicht hat ja ein mitlesender eine Idee was ich versuchen könnte.

Sonnige Grüße
 
Vom update dürfte das nicht sein. Da du vorher schon Probleme hattest tippe ich auf die sd karte. Wahrscheinlich ist diese defekt. Kommst du noch auf die Karte drauf mit Handy
 
das ist
ja das komische die karte funktioniert einwandfrei und lässt sich per android r/w mounten.
und die Probleme mit der karte führte ich darauf zu rück das ich diese mehrmals ein und ausgehängt habe.Also eher unsachgemäß behandelt habe.
Aber irgendwie glaube ich auch schön langsam das die sd nen Schuß hat.
Grüße
 
Wenn das Update schon durchgeführt wurde, kann er die UPDATE.zip nicht mehr sichern, da sie anschließend wieder entfernt wird.
 
Hallo

Leider nicht gerootet, bootloader noch gelokt.
Und sowieso Android nob....
Von daher der falsche Ansprechpartner...
Evtl werde ich mich irgendwan damit beschäftigen müssen bis dahin reichen mir meine linux kisten.

regards
 
Hallo bin nun wieder zu hause..........

Wenn ich die sd karte am PC Teste läuft sie einwandfrei.
Im Telefon macht sie aber immer wieder Probleme.
Ich habe nun eine alte 16GB im P9plus und werde mal beobachten ob es zu ähnlichen Vorkommnissen kommt.
Wenn jemand noch eine Idee dazu hat wäre ich echt dankbar.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Astrael
A
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Steinling
S
Zurück
Oben Unten