1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. F-O-X, 13.05.2016 #1
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Bin vorallem auf die Kamera gespannt. Die von meinem Honor 7 ist auch gut, aber für Schnappschüsse bei beweglichen Objekten nicht so der bringer.
     
  2. mclanecxantia, 13.05.2016 #2
    mclanecxantia

    mclanecxantia Android-Lexikon

    naja die Leica Kameras haben auch keine OIS. Daher ist bei Bewegung im Bild eigentlich nur möglich
    Die Verschlusszeit zu verkürzen und sich nicht auf die Automatik zu verlassen.
     
  3. F-O-X, 13.05.2016 #3
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Find ich eigentlich schon nen Witz sowohl den fehlenden OIS, sowie das "Leica", wenn nichts von denen drin ist.

    Vielleicht mag sich Huawei dazu äußern, die lesen und schreiben hier ja eifrig mit [emoji6]
     
  4. mclanecxantia, 13.05.2016 #4
    mclanecxantia

    mclanecxantia Android-Lexikon

    Wie soll man das Bitteschön machen bei 2 Kameras die parallel laufen ? Wenn man mehrere Kameras hat kann man schlecht OIS reinmachen. Weil OIS heißt doch das die Kamera beweglich gelagert ist. Die Kameras würden unterschiedlich zueinander rumhüpfen, und dann könnte die Software doch die Feinheiten nicht mehr berechnen.
     
  5. F-O-X, 13.05.2016 #5
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Wie die das machen würden, ist mir eigentlich egal ;)

    Von mir aus kann auch eine Kamera rein.
    Sofern die hochwertige und wackelfreie Bilder und Videos macht.
     
  6. F-O-X, 18.05.2016 #6
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    War heute im MM und hab mir das normale P9 angeschaut.
    Due Kamera liegt weit hinter dem was ich mir durch die Dualkamera und Leica erhofft hatte.
    Da mein Provider mobilcom debitel ebenfalls einen zu hohen Aufpreis verlangt (im Gegensatz zum MM) habe ich das P9 plus wieder storniert.

    Die Kamera des S7 hat mich voll überzeugt, wenn nur das beschissene OS nicht wäre....
     
  7. avfreak, 18.05.2016 #7
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Bitte hier beim Thema P9 plus bleiben. Danke.
     
  8. F-O-X, 18.05.2016 #8
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Tschuldigung Chef ;)

    Ich versteh halt nicht wieso Huawei so ne tolle Kamerahardware einbaut und dann die SW so schlecht anpasst. Das pisst mich gerade schon ziemlich an, da das P9 plus eigentlich das nächste Gerät werden sollte [emoji35]
     
  9. F-O-X, 18.05.2016 #9
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Ob das neueste Update drauf war kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab mir mein Honor 7, das S7 und das P9 geschnappt und habe Vergleichsaufnahmen gemacht. Vorher hab ich die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Ich hab beispielsweise gewartet bis Leute vorbei gelaufen sind und hab dann mit beiden Handys Bilder gemacht.

    Mein Handy lag von der Qualität den dreien klar hinten.

    Während beim S7 der Auslöser schneller war (mehr Bilder möglich) und nur kleine Teile des Bildes (Fuß in der Bewegung) unscharf waren, war beim P9 der Großteil des Bildes unscharf.
    Auch hat man bei Videoaufnahmen deutlich den fehlenden Bildstabilisator gemerkt.

    Für mich sind schnelle Schnappschüsse bei der Kamera sehr wichtig und da hat Huawei, obwohl eine Zusammenarbeit mit Leica stattfand, leider nicht das beste raus geholt. Mit Zeit und dem Profimodus, kann man sicherlich Mega viel heraus holen, aber das ist nicht nein Anspruch an die Kamera.
     
    Zadya bedankt sich.
  10. Zadya, 18.05.2016 #10
    Zadya

    Zadya Android-Experte

    Habe ich mit dem HTC und dem P9 gemacht und beide waren , natürlich, Verwackelt. Aber das ist mir auch nicht wichtig, dafür habe ich ne Spiegelreflex.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2016
  11. F-O-X, 18.05.2016 #11
    F-O-X

    F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

    Meinst du das sich bewegende Objekt war verwaschen/unscharf?
     
  12. Zadya, 18.05.2016 #12
    Zadya

    Zadya Android-Experte

    Ja, der Rest war bei beiden supert
     
  13. edlover, 18.05.2016 #13
    edlover

    edlover Android-Guru

    Ok dazu müsste man hinterher ein Blick auf die exif Daten werfen, wer weiss was die Automatik da gemacht hat. Ohne einen Modus zu wählen weiss das Handy ja schlecht was man knipsen möchte. Ich werde das die Tage mal bissel testen.
    PS Vorteil war da evt die Lichtstärke des S7, dazu konnte das S7 die Verschlusszeit gegenüber dem P9 verkürzen bei gleicher Helligkeit. Klar am Ende trotzdem Vorteil für das S7.
     
    Zadya bedankt sich.
  14. edlover, 19.05.2016 #14
    edlover

    edlover Android-Guru

    Hier mal als Beispiel. Habe Hand nur ganz leicht bewegt. Beide Bilder mit 1/33s.
    Das ist in der Preisklasse echt ein No Go :/
    Was leider auch fehlt ist die Einstellungsmöglichkeit für die Blende (wenn ich nicht blind bin).

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zum Thema Akku. Halbzeit erste Ladung. Helligkeit Auto ca 30% (ausreichend hell) und Stromsparenmodus auf intelligent inkl 1h WOT online gezockt. Ca 70% im WLAN Netz und Nachts Flugmodus. PS bekommen wir nun langsam eig Thread? Wird sonst unübersichtlich hier!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    Mark Aber und Zadya haben sich bedankt.
  15. avfreak, 19.05.2016 #15
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    @edlover
    Eine Einstellmöglichkeit für die Blende kann es im Pro-Modus nicht geben, weil die wie bei jedem Smartphone und den meisten Kompatkameras nicht beweglich ist. Es bleibt bei f=2.2.
     
  16. avfreak, 19.05.2016 #16
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Da es ja die gleiche Kamaera wie beim P9 ist, ist die Kamera-App in zwei Punkten beim Auto-Modus verbesserungswürdig:
    - die Belichtungszeiten werden zu lang gewählt, ohne OIS sind Zeiten unter 1/60 praxisfremd
    - Der ISO-Wert wird nicht hoch genug gezogen. Der Trick mit dem unterlegten s/w-Bild greift erst ab 800 ISO, da sind die Ergebnisse dann deutlich besser als bei 400 ISO. Also sollte Huawei in der App entweder den ISO-Wert bei Auto höher einstellen oder, noch besser, das s/w-Bild eher unterlegen. Ab 300 ISO wäre imho ein guter Wert.
     
    edlover bedankt sich.
  17. edlover, 19.05.2016 #17
    edlover

    edlover Android-Guru

    Gibt es schon ne Diskussion zu dem thema mit dem s/w Bild hinterlegen etc? Das mir neu. P9 Forum?
     
  18. avfreak, 19.05.2016 #18
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    edlover bedankt sich.
  19. edlover, 19.05.2016 #19
    edlover

    edlover Android-Guru

    Ok schöner Test. Das natürlich von Vorteil, weil bei ISO800 natürlich die Blende viel kürzer offen ist und damit weniger zu Verwacklungen führt.
    Ok ich behalte das Thema im Auge, Bildschirmlupe via Forcetouch sei dank :D Schöne Spielerei damit im Bild herum zu zoomen ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So. Erste Ladung verbraucht. Inkl 2,5h WOT zocken (830mah zeigt android).
    In 2h ist es voll zeigt er an. Bin gespannt. Lasse es weitestgehend in Ruhe laden.
    Versuche Ladekurve aufzuzeichnen aber leider wird die APP meist bei Huawei Geräten beendet, trotz das ich sie geschützt hab. War beim Mate 8 auch solch Thema.....
    Werde es die Tage aber noch mit einem USB Meter beobachten. (habe ich leider nicht zur Hand)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
  20. AirPain, 19.05.2016 #20
    AirPain

    AirPain Erfahrener Benutzer

    Na gut ich bin kein Profi was die Fotografie angeht, aber für nen Handy macht die wirklich gute Aufnahmen, für alles andere Spiegelreflex-Cam ;)
    und Sony seine Kamera kann gegen die Leica nicht mithalten, die vom S7 ist nicht schlecht, hab nur keinen Direkten vergleich, sowas geht eh nur am Besten mit den selben Motiven, Einstellungen etc

    Aber drücke dir die Daumen das du mit dem Samsung mehr Freude am Fotografieren hast
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
System zerschossen - Nur noch eRecovery und Fastboot Huawei P9 Plus Forum 20.06.2018
P9 Plus Build 385 zerschossen beim Rooten! Huawei P9 Plus Forum 06.06.2018
Unterschiede vom P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 31.05.2018
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018
Facebook Bilder in Google Fotos im Kamera Ordner Huawei P9 Plus Forum 21.02.2018
Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle Huawei P9 Plus Forum 19.01.2018
Theoretische Akkulaufzeit Huawei P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 29.12.2017
Huawei P9 Plus Retail Demo Gerät gekauft Huawei P9 Plus Forum 16.11.2017
P9 Plus - Wahlgeräusch beim Telefonieren mit Bluetooth Headset Huawei P9 Plus Forum 11.11.2017
P9 Plus Firmware Update NRD90M test-keys Huawei P9 Plus Forum 19.07.2017
Du betrachtest das Thema "Huawei P9 Plus: Diskussion zur #OO Kamera" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.