1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. F-O-X, 13.05.2016 #1
    F-O-X

F-O-X Threadstarter Android-Lexikon

Bin vorallem auf die Kamera gespannt. Die von meinem Honor 7 ist auch gut, aber für Schnappschüsse bei beweglichen Objekten nicht so der bringer.

2. mclanecxantia, 13.05.2016 #2
    mclanecxantia

mclanecxantia Android-Lexikon

naja die Leica Kameras haben auch keine OIS. Daher ist bei Bewegung im Bild eigentlich nur möglich
    Die Verschlusszeit zu verkürzen und sich nicht auf die Automatik zu verlassen.

3. F-O-X, 13.05.2016 #3
    F-O-X

Find ich eigentlich schon nen Witz sowohl den fehlenden OIS, sowie das "Leica", wenn nichts von denen drin ist.

Vielleicht mag sich Huawei dazu äußern, die lesen und schreiben hier ja eifrig mit [emoji6]

4. mclanecxantia, 13.05.2016 #4
    mclanecxantia

mclanecxantia Android-Lexikon

Wie soll man das Bitteschön machen bei 2 Kameras die parallel laufen ? Wenn man mehrere Kameras hat kann man schlecht OIS reinmachen. Weil OIS heißt doch das die Kamera beweglich gelagert ist. Die Kameras würden unterschiedlich zueinander rumhüpfen, und dann könnte die Software doch die Feinheiten nicht mehr berechnen.

5. F-O-X, 13.05.2016 #5
    F-O-X

Wie die das machen würden, ist mir eigentlich egal ;)

Von mir aus kann auch eine Kamera rein.
    Sofern die hochwertige und wackelfreie Bilder und Videos macht.

6. F-O-X, 18.05.2016 #6
    F-O-X

War heute im MM und hab mir das normale P9 angeschaut.
    Due Kamera liegt weit hinter dem was ich mir durch die Dualkamera und Leica erhofft hatte.
    Da mein Provider mobilcom debitel ebenfalls einen zu hohen Aufpreis verlangt (im Gegensatz zum MM) habe ich das P9 plus wieder storniert.

Die Kamera des S7 hat mich voll überzeugt, wenn nur das beschissene OS nicht wäre....

7. avfreak, 18.05.2016 #7
    avfreak

avfreak Ehrenmitglied

Bitte hier beim Thema P9 plus bleiben. Danke.

8. F-O-X, 18.05.2016 #8
    F-O-X

Tschuldigung Chef ;)

Ich versteh halt nicht wieso Huawei so ne tolle Kamerahardware einbaut und dann die SW so schlecht anpasst. Das pisst mich gerade schon ziemlich an, da das P9 plus eigentlich das nächste Gerät werden sollte [emoji35]

9. F-O-X, 18.05.2016 #9
    F-O-X

Ob das neueste Update drauf war kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab mir mein Honor 7, das S7 und das P9 geschnappt und habe Vergleichsaufnahmen gemacht. Vorher hab ich die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Ich hab beispielsweise gewartet bis Leute vorbei gelaufen sind und hab dann mit beiden Handys Bilder gemacht.

Mein Handy lag von der Qualität den dreien klar hinten.

Während beim S7 der Auslöser schneller war (mehr Bilder möglich) und nur kleine Teile des Bildes (Fuß in der Bewegung) unscharf waren, war beim P9 der Großteil des Bildes unscharf.
    Auch hat man bei Videoaufnahmen deutlich den fehlenden Bildstabilisator gemerkt.

Für mich sind schnelle Schnappschüsse bei der Kamera sehr wichtig und da hat Huawei, obwohl eine Zusammenarbeit mit Leica stattfand, leider nicht das beste raus geholt. Mit Zeit und dem Profimodus, kann man sicherlich Mega viel heraus holen, aber das ist nicht nein Anspruch an die Kamera.

Zadya bedankt sich.
  10. Zadya, 18.05.2016 #10
    Zadya

Zadya Android-Experte

Habe ich mit dem HTC und dem P9 gemacht und beide waren , natürlich, Verwackelt. Aber das ist mir auch nicht wichtig, dafür habe ich ne Spiegelreflex.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2016
  11. F-O-X, 18.05.2016 #11
    F-O-X

Meinst du das sich bewegende Objekt war verwaschen/unscharf?

12. Zadya, 18.05.2016 #12
    Zadya

Zadya Android-Experte

Ja, der Rest war bei beiden supert

13. edlover, 18.05.2016 #13
    edlover

edlover Android-Guru

Ok dazu müsste man hinterher ein Blick auf die exif Daten werfen, wer weiss was die Automatik da gemacht hat. Ohne einen Modus zu wählen weiss das Handy ja schlecht was man knipsen möchte. Ich werde das die Tage mal bissel testen.
    PS Vorteil war da evt die Lichtstärke des S7, dazu konnte das S7 die Verschlusszeit gegenüber dem P9 verkürzen bei gleicher Helligkeit. Klar am Ende trotzdem Vorteil für das S7.

Zadya bedankt sich.
  14. edlover, 19.05.2016 #14
    edlover

edlover Android-Guru

Hier mal als Beispiel. Habe Hand nur ganz leicht bewegt. Beide Bilder mit 1/33s.
    Das ist in der Preisklasse echt ein No Go :/
    Was leider auch fehlt ist die Einstellungsmöglichkeit für die Blende (wenn ich nicht blind bin).

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zum Thema Akku. Halbzeit erste Ladung. Helligkeit Auto ca 30% (ausreichend hell) und Stromsparenmodus auf intelligent inkl 1h WOT online gezockt. Ca 70% im WLAN Netz und Nachts Flugmodus. PS bekommen wir nun langsam eig Thread? Wird sonst unübersichtlich hier!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    Mark Aber und Zadya haben sich bedankt.
  15. avfreak, 19.05.2016 #15
    avfreak

avfreak Ehrenmitglied

@edlover
    Eine Einstellmöglichkeit für die Blende kann es im Pro-Modus nicht geben, weil die wie bei jedem Smartphone und den meisten Kompatkameras nicht beweglich ist. Es bleibt bei f=2.2.

16. avfreak, 19.05.2016 #16
    avfreak

avfreak Ehrenmitglied

Da es ja die gleiche Kamaera wie beim P9 ist, ist die Kamera-App in zwei Punkten beim Auto-Modus verbesserungswürdig:
    - die Belichtungszeiten werden zu lang gewählt, ohne OIS sind Zeiten unter 1/60 praxisfremd
    - Der ISO-Wert wird nicht hoch genug gezogen. Der Trick mit dem unterlegten s/w-Bild greift erst ab 800 ISO, da sind die Ergebnisse dann deutlich besser als bei 400 ISO. Also sollte Huawei in der App entweder den ISO-Wert bei Auto höher einstellen oder, noch besser, das s/w-Bild eher unterlegen. Ab 300 ISO wäre imho ein guter Wert.

edlover bedankt sich.
  17. edlover, 19.05.2016 #17
    edlover

edlover Android-Guru

Gibt es schon ne Diskussion zu dem thema mit dem s/w Bild hinterlegen etc? Das mir neu. P9 Forum?

18. avfreak, 19.05.2016 #18
    avfreak

avfreak Ehrenmitglied

edlover bedankt sich.
  19. edlover, 19.05.2016 #19
    edlover

edlover Android-Guru

Ok schöner Test. Das natürlich von Vorteil, weil bei ISO800 natürlich die Blende viel kürzer offen ist und damit weniger zu Verwacklungen führt.
    Ok ich behalte das Thema im Auge, Bildschirmlupe via Forcetouch sei dank :D Schöne Spielerei damit im Bild herum zu zoomen ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So. Erste Ladung verbraucht. Inkl 2,5h WOT zocken (830mah zeigt android).
    In 2h ist es voll zeigt er an. Bin gespannt. Lasse es weitestgehend in Ruhe laden.
    Versuche Ladekurve aufzuzeichnen aber leider wird die APP meist bei Huawei Geräten beendet, trotz das ich sie geschützt hab. War beim Mate 8 auch solch Thema.....
    Werde es die Tage aber noch mit einem USB Meter beobachten. (habe ich leider nicht zur Hand)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
  20. AirPain, 19.05.2016 #20
    AirPain

AirPain Erfahrener Benutzer

Na gut ich bin kein Profi was die Fotografie angeht, aber für nen Handy macht die wirklich gute Aufnahmen, für alles andere Spiegelreflex-Cam ;)
    und Sony seine Kamera kann gegen die Leica nicht mithalten, die vom S7 ist nicht schlecht, hab nur keinen Direkten vergleich, sowas geht eh nur am Besten mit den selben Motiven, Einstellungen etc

Aber drücke dir die Daumen das du mit dem Samsung mehr Freude am Fotografieren hast

Die Seite wird geladen...