Huawei P9 Plus: OEM Info für die EU Version unbranded?

Hi!

Schaut erstmal bei Euch nach was unter Vendor Country Info angezeigt wird.
Telefon *#*#2846579#*#* -> 3. -> 4.
Hier ist nochmal eine oeminfo die man über Recovery installieren kann. (ohne Gewähr ;-)).
 

Anhänge

  • hw_eu.zip
    298,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hänge mich hier mal ran, da ich aktuell nicht weiterkomme.
Ich habe ein Gerät mit Vodafone und Nougat und möchte es entbranden. Bootloader war kein Problem, TWRP schon eher (die meisten gehen unter Nougat nicht). Mit der 3.1.1 ging es dann aber... SuperSu ist auch installiert.

Leider hängt das Italienische Klappmesser beim auslesen der OEM-Info mit ADB-Fehlern... er kanns wohl nicht finden. Keine Ahnung wo er es erwartet... habe Minimal ADB drauf, aber auch das grosse Paket der SOftware (war vorher drauf).

SKT behauptet das Gerät wäre nicht gerootet, der Italiener sagt aber das Gegenteil.

Meine 2 Fragen:
1. weiss jemand wo ADB erwartet wir? ggf. würde ich es im System "umbiegen"
2. Wo finde ich eine B103 zum Flashen, ohne Branding... Flashfiles fürs Plus sind ja rar gesät... evtl. hat jemand nen Link parat... bei XDA konnte ich nichts finden.
 
Hallo,

ich komm auch nicht weiter. Das SRK Tool zeigt mir nur "cn und asia" der Rest fehlt einfach für das P9 plus. Kann ich auch die oem info und custom.bin per fastboot flashen bzw. wie wäre der Befehl dafür.

Flashen mit TWRP hab ich auch schon probiert... da komm Installation fehlgeschlagen weil keine MD5 gefunden wurde obwohl ich die richtigen Dateien von MalcomX habe.
[doublepost=1541636308,1541630168][/doublepost]edit:

anderes SRK Tool geladen und da sind plötzlich alle custom.bins drin, muss wohl der download ne Macke gehabt haben.

Die c432 steht jetzt auch da wie es sein soll. Für alle die das mal noch brauchen, wenn der Bootloader rote Schrift zeigt und ein Passwort möchte, braucht man ihn nur per Fastboot wieder unlocken und alles ist schick.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
880
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Astrael
A
Zurück
Oben Unten