Huawei P9 Plus zeigt den Standort nicht an.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Plus zeigt den Standort nicht an. im Huawei P9 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Bogdan79

Bogdan79

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Set paar Tagen bin Besitzer von p9 plus, und hab kleinen problem. Huawei wetter app, widget, zeigt nicht richtigen Aktuellen Standort sondern nur Rems Mur Kreis? Hab alles versucht, aber ohne Glück. Kann mir jemand helfen?
Bei M2 10.1 und X2 hatte ich noch nie so ein komisches Problem.
Hab auch transparent widget installiert und da ist alles ok, richtige aktueller Standort bei p9 plus.
Danke
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hallo, das ist eine Sache des Wetter-Widget. Das bei Huawei mitgelieferte stellt nur die ihm bekannten Orte zur Lokalisierung bereit. Da musst du dann das Wetter-Widget wechseln.
 
Bogdan79

Bogdan79

Ambitioniertes Mitglied
Dumm gemacht von Huawei...
Danke auf jeden Fall :)
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
so ein Problem möchte ich haben.:cursing:
 
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf die Zeit des Wetterapplet tippen, Einstellungen wählen und vornehmen, zurück, dann auf das Wettersymbol tippen, Einstellungen wählen, diese vornehmen, dabei Heimatzeitzone und Standort sowie alternat Städte auswählen, dabei das Mitdenken nicht unterlassen. Dann funktioniert es. Außerdem: In den Einstellungen des Handys im unteren Abschnitt unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Dualuhren den Punkt Dual-Uhren aktivieren. (Hier zeigt Huawei noch Schwächen bei der Einhaltung der UI-Guidelines.)
 
Bogdan79

Bogdan79

Ambitioniertes Mitglied
Leider geht es nicht.....?
 
Queeky

Queeky

Guru
@magnar: Es wird nicht mehr so detailliert angezeigt, wie früher. Da kannst du auch nichts einstellen. Ich will es mal am Beispiel einer großen bekannten Stadt verdeutlichen, Hamburg. Früher wurde in der Wetter-App z.B. beim Wetter als Standort "St. Pauli" angezeigt, heute wird nur noch "Hamburg" angezeigt.
Jetzt verstanden? Genau darum geht es hier.
 
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queeky: Dualuhren-Feature aktiviert? Nur dann erscheint der per GPS automatisch ermittelte Stadt-/Ortsteil. Bei mir erscheint nur dann der Stadtbezirk.
 
Queeky

Queeky

Guru
Nein, Dualuhren hatte ich nicht aktiv. Habe das gerade mal eingeschaltet, aber keine Änderung. Egal, ist nicht so wild.
 
J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
irgendwie scheint das Ding ein Problem mit dem Zeitserver zu haben, bin gerade in Portugal und die automatische Umstellung hat nicht funktioniert?
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Plus zeigt den Standort nicht an. Antworten Datum
0
2