Huawei P9 Plus zeigt den Standort nicht an.

Bogdan79

Bogdan79

Ambitioniertes Mitglied
81
Hallo, Set paar Tagen bin Besitzer von p9 plus, und hab kleinen problem. Huawei wetter app, widget, zeigt nicht richtigen Aktuellen Standort sondern nur Rems Mur Kreis? Hab alles versucht, aber ohne Glück. Kann mir jemand helfen?
Bei M2 10.1 und X2 hatte ich noch nie so ein komisches Problem.
Hab auch transparent widget installiert und da ist alles ok, richtige aktueller Standort bei p9 plus.
Danke
 
Hallo, das ist eine Sache des Wetter-Widget. Das bei Huawei mitgelieferte stellt nur die ihm bekannten Orte zur Lokalisierung bereit. Da musst du dann das Wetter-Widget wechseln.
 
Dumm gemacht von Huawei...
Danke auf jeden Fall :)
 
so ein Problem möchte ich haben.:cursing:
 
Auf die Zeit des Wetterapplet tippen, Einstellungen wählen und vornehmen, zurück, dann auf das Wettersymbol tippen, Einstellungen wählen, diese vornehmen, dabei Heimatzeitzone und Standort sowie alternat Städte auswählen, dabei das Mitdenken nicht unterlassen. Dann funktioniert es. Außerdem: In den Einstellungen des Handys im unteren Abschnitt unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Dualuhren den Punkt Dual-Uhren aktivieren. (Hier zeigt Huawei noch Schwächen bei der Einhaltung der UI-Guidelines.)
 
Leider geht es nicht.....?
 
@magnar: Es wird nicht mehr so detailliert angezeigt, wie früher. Da kannst du auch nichts einstellen. Ich will es mal am Beispiel einer großen bekannten Stadt verdeutlichen, Hamburg. Früher wurde in der Wetter-App z.B. beim Wetter als Standort "St. Pauli" angezeigt, heute wird nur noch "Hamburg" angezeigt.
Jetzt verstanden? Genau darum geht es hier.
 
@Queeky: Dualuhren-Feature aktiviert? Nur dann erscheint der per GPS automatisch ermittelte Stadt-/Ortsteil. Bei mir erscheint nur dann der Stadtbezirk.
 
Nein, Dualuhren hatte ich nicht aktiv. Habe das gerade mal eingeschaltet, aber keine Änderung. Egal, ist nicht so wild.
 
irgendwie scheint das Ding ein Problem mit dem Zeitserver zu haben, bin gerade in Portugal und die automatische Umstellung hat nicht funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
635
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
Zurück
Oben Unten