1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. goffdel, 18.06.2016 #1
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    was ist den nun die aktuellste Firmware hier bei uns in Germany ?
    die B 160 oder B161 oder...........

    wäre dankbar wenn mir das einer mitteilen könnte !


    Ps.: hab mir jetzt mal die "B161" draufgehauen , rennt wie de Teufel ........
    Musik & Video Player Lautstärke ist deutlich lauter , sowie auch klanglich um Welten besser......
    Bug`s bis jetzt noch keine festgestellt........


    Link zur "B160" vom Huawai Blog : Huawei P9 Plus | HuaweiBlog

    hier zu XDA Forum "B161" : Huawei P9 Plus VIE-L09 & L29 [Latest firmware collection]

    hoffe die Verlinkung geht in Ordnung , wenn nicht einfach löschen,gelle !!



    • Update herunterladen und die .zip Datei entpacken
    • NUR die Update.app Datei auf die SD Karte verschieben in den evtl. zuvor erstellten Ordner dload auf oberster Ebene der SD Karte kopieren
    • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
    • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
    Für das Update benötigt ihr zwingend Micro SD Karte. Vom internen Speicher ließ sich das Update bei mir nicht installieren. Diese Möglichkeit hat Huawei mit Android 6.0 entfernt.

    Solltet ihr Probleme oder Bugs feststellen, ist sowas immer gerne in den Kommentaren gesehen. Auch einfaches Feedback zu neuen Firmwares ist immer wieder interessant für uns!

    (ein Auszug hier her kopiert vom Huawai Block) hoffe das geht in Ordnund ;)
    und übernehme keine Garantie für Etwas das schief läuft , gelle !!

    Beste Grüße Goffdel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2016
  2. goffdel, 18.06.2016 #2
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    hatte auch schon drüber nachgedacht , Dank geht an MarkusK !!
     
    MarkusK gefällt das.
  3. Claudia83, 20.06.2016 #3
    Claudia83

    Claudia83 Neuer Benutzer

    Welche ist denn nun die aktuellste offizielle Version für brandingfreie Geräte? Bei mir ist die B103 drauf und wird mir als aktuellste angezeigt. Habe das P9 Plus gestern bei MM erstanden.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
  4. goffdel, 21.06.2016 #4
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    hatte die "B161" drauf , die zog aber etwas mehr am Akku so das ich nun die "B160"
    Huawei P9 Plus | HuaweiBlog
    drauf habe !!
    Offizielle vom Huawai Blog , im übrigen hatte ich jetzt 3ei verschiedene Firmware`s drauf und bei jeder , ob OTA oder über Hsuite hatte ich angeblich die Aktuelle !! die haben mit den Aktualisierungen auf offiziellem Weg Probleme.......

    LG.G.

    PS.:.
    Auf Grund eines Hinweises erfuhr ich nun das der HuawaiBlog gar keine Offizielle Seite von Huawai ist und nun die Frage erneut im Raume steht......
    welches ist nun die neuste Firmware in Germany...???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
  5. Claudia83, 22.06.2016 #5
    Claudia83

    Claudia83 Neuer Benutzer

    Habe heut morgen mal Huawei auf Facebook angeschrieben und warte seitdem auf Antwort
     
  6. Dr.Now, 22.06.2016 #6
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Danke für den Hinweis. ich nutze seit Anfang die B161. Beim dem Kauf war noch die B103 drauf, da war die Welt mit dem Akku noch i.O.
     
  7. Donnervogel123, 22.06.2016 #7
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Dr.Now
    Also zieht die B161 bei Dir ebenfalls merklich mehr am Akku als die B103? Wie gross ist denn der Unterschied? Ist mir schon klar dass sich das nicht genau beziffern lässt, aber so ungefähr?
     
  8. Claudia83, 22.06.2016 #8
    Claudia83

    Claudia83 Neuer Benutzer

    Wurde die B160 bzw. die B161 bei euch OTA aufgespielt?
    Ich bekomme sie nämlich nicht angeboten und über die PC Suite von Huawei kann ich nicht schauen weil diese soweit ich weiß nicht Mac kompatibel ist.
     
  9. goffdel, 22.06.2016 #9
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    Hallo Claudia83,

    bei mir sind die Firmware`s von oben genannter Links runter geladen und über die SD Karte geupt.....
    die 161 zieht etwas mehr als die 160er in Prozent vielleicht 20-30 % mehr !

    Gruss Goffdel
     
  10. Bloodknightz, 22.06.2016 #10
    Bloodknightz

    Bloodknightz Neuer Benutzer

    Huhu habe die B103 drauf und Der Akku ist mit der Firmware genial. Wo besteht der Unterschied zwischen 160 und der 103 lohnt sich der Wechsel? Weil die Akku Leistung die jetzt habe möchte ich Garnicht missen. Gut wenn bissl weg geht ist das i.o wenn andere Funktionen zu meinem Vorteil agieren.
    Hoffe mir kann jemand was dazu sagen
    Mfg
     
  11. goffdel, 22.06.2016 #11
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    also ich kann nur zum Wechsel von 130 auf 160 bemerken das die Speed zugenommen hat sowie der Klang lauter und klanglich besser ist .....
    Akku ist nach wie vor Toooppppp , hab jetzt mit Wifi/Netzdata / Bildschirm 100% / Email sowie Threema, WhatsAp Sync / surfen / Musik +++ nach 15 Std noch 52 % Akku übrig .....;))

    Gruss Goffdel
     
    Seavers11 gefällt das.
  12. Donnervogel123, 22.06.2016 #12
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    @goffdel Bei 100% Displayhelligkeit?? Das ist wirklich verdammt gut :cool2:

    Du warst ja so nett die Kameraverschlusszeit im Automatikmodus mit dem Update zu testen. Da leider immer noch auf 1/33 werde ich wohl erstmal auf der B103 bleiben. Die Performance ist auch so für mich absolut top. Und Akku sowieso ;)
     
  13. Bloodknightz, 23.06.2016 #13
    Bloodknightz

    Bloodknightz Neuer Benutzer

    Wenn die Datei vom link runter laden kann das dann direkt vom Handy aus installieren oder muss dazu den Laptop anschmeisen und mit extra Programm drauf spielen
     
  14. goffdel, 23.06.2016 #14
    goffdel

    goffdel Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
  15. Dr.Now, 23.06.2016 #15
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Entpacken sollte man die Zip aber schon vorher.
     
    Wikosigns75 und goffdel gefällt das.
  16. Bloodknightz, 24.06.2016 #16
    Bloodknightz

    Bloodknightz Neuer Benutzer

    Okay danke muss mir noch Ne sd Karte besorgen aber kostet ja net die Welt. Hoffe nur das ich diesen Schritt in Sachen Akku bereue weil momentan bin ich echt zufrieden.
     
  17. Dr.Now, 24.06.2016 #17
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Kann ich ehrlich nicht beantworten. Die B103 hatte ich nur kurz drauf und da das P9P nur selten genutzt wird, stehen bei mir Android System (2x) mit ca. 11% ganz oben. Was auffällt: seit ich Google Now wieder drauf habe ist der GoogleAccountManager der grösste Stromfresser. Ich habe auch keine App geschützt, da (egal ob WA oder Skype) diese gleich als Stromfresser deklariert werden. Nächsten Monat werde ich dann sehen ob ich über WA oder Skype erreichbar bin (das schien bisher wegen Doze öfter ein Problem unter Marshmallow zu sein).

    Der Rest aber auch :laugh:
     
    Donnervogel123 gefällt das.
  18. Donnervogel123, 24.06.2016 #18
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum machst Du es dann? Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis Huawei auch für die freien Geräte ein FW Update rausbringt (ist natürlich nur eine Vermutung). Die Vodafone Geräte haben ja auch schon ein Update bekommen. Und damit wärst Du immer noch "offiziell" unterwegs ;)
     
  19. Seavers11, 24.06.2016 #19
    Seavers11

    Seavers11 Android-Lexikon

    Ich habe heute für mein freies P9 plus die b161 bekommen per OTA
     
    Queeky gefällt das.
  20. Donnervogel123, 24.06.2016 #20
    Donnervogel123

    Donnervogel123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Na dann bin ich ja mal gespannt wie Deine "Akkuerfahrung" so aussieht. Ich hoffe Du wirst berichten ?! :smile:
     
    Seavers11 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P9 Plus Firmware Update NRD90M test-keys Huawei P9 Plus Forum 19.07.2017
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei Huawei P9 Plus Forum 29.06.2017
Firmware Update T-Mobile Gerät (NOUGAT) Huawei P9 Plus Forum 06.03.2017
Update mit Firmware Finder klappt nicht. Was tun? Huawei P9 Plus Forum 04.03.2017
Bei VIE-L09,Firmware von L29 flashen ? Huawei P9 Plus Forum 18.01.2017
Vodafone Firmware Huawei P9 Plus Forum 19.12.2016
Zurück zu Original / Stock Firmware Huawei P9 Plus Forum 26.11.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Firmware für Huawei p9 plus

    ,
  2. p9 plus firmware update

    ,
  3. Huawei p9 plus Huawei blog

    ,
  4. p9 plus alternative Firmware,
  5. p9 plus firmware list
Du betrachtest das Thema "Welche ist die aktuellste Firmware ?" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",