WLAN Probleme seit Update auf B384

Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo..... Seit dem Update auf B384 bei meinem P9Plus funktioniert jetzt endlich der Vodafone WiFi Calling..... Leider deaktiviert sich das WLAN aus unerklärlichen Gründen (in den settings ist es aktiviert.... findet bzw. sucht keine Netzwerke mehr und lässt sich auch nicht deaktivieren ausserdem kann das Handy dann auch nur noch mit einem langen Druck auf die Power Taste ausgeschaltet werden)
Zurücksetzen auf werkseinstellung brachte keine Lösung.... Nach dem Neustart funktioniert wieder alles eine gewisse Zeit und dann das selbe Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@Volbeat66

also ich hatte keine WLAN Probleme mit der B384, bin aber dank eines kleinen Tools schon auf der B385 und hab auch weiterhin null WLAN Probleme.
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
385 ist glaub ich nur der sicherheitspatch.... Oder irre ich mich da..... Hab inzwischen begonnen herauszufinden ob es an einer App liegen kann..... Ist immer wenn ich das Handy für längere Zeit benutze..... Finde aber leider nichts.... Alles Einstellungen die das WLAN betreffen hab ich schon probiert.... Ist super ärgerlich und das erste Problem das ich mit dem p9p und Updates überhaupt habe
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@Volbeat66

Jep, ist nur der Mai Patch.

Aber ich hatte gestern mit einem Honor 6X exakt das selbe Problem, aber seit heute morgen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hat auch eine Vodafone SIM (LIDL CONNECT)
Wäre aber komisch dass ein Vodafone Netzfehler das WLAN zum Absturz bringen würde.

Ich hab noch ne Telekom SIM in meinem P9 Plus.
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir besteht das Problem weiterhin.... Bin inzwischen etwas ratlos
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
Rollback oder auf Update warten???
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Du kannst auch versuchen mit dem FirmwareFinder downzugraden. Wählst da einfach die B381 aus und installierst sie über Proxy oder DNS. Daten sollten erhalten bleiben, sichere sie aber zur Sicherheit lieber, könnte sein dass du im Bootloop stecken bleibst, dann müsstest du über das Recovery noch einen Werksreset machen.

Oder wie du schon geschrieben hast, Rollback und dann bis zur B381.
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist irgendwie der Wurm drin...... Kann weder die B385 noch die B383 installieren
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Die sind nicht freigegeben, die B381 müsste aber gehen. Kannst du vorher im FF prüfen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
XPDroid89 schrieb:
@Volbeat66

also ich hatte keine WLAN Probleme mit der B384, bin aber dank eines kleinen Tools schon auf der B385 und hab auch weiterhin null WLAN Probleme.
Wäre nett, wenn du uns "das kleine Tool" (mit Bezugsquelle) preisgeben könntest. Vielen Dank :thumbup:
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@HW-Frischling

Natürlich:D

Diese Tool nennt sich HuRUpdater, benötigt aber einen offenen Bootloader, TWRP und eine externe MicroSD

[Tool] [HuRUpdater] [0.3] [Flash official firmware in recovery

Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)

Mit dieser speziellen Zip kann man auch Firmwares flashen die nicht freigegeben sind, man muss nur mit dem FirmwareFinder die 3 Zips runterladen und passend umbenennen. Dann die 3 Zips zusammen mit der HuRUpdater_0.3.zip in einen Ordner auf die externe MicroSD kopieren.
Und unbedingt die 0.3 nehmen, sonst wird die Firmware nicht vollständig installiert.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Danke, hab ich noch nicht gewusst. Leider hab ich das Gerät meiner Frau überlassen. Wenn ich das jetzt ausprobiere und es läuft was schief, hängt nicht nur der Haussegen schief :D

Aber gut zu wissen :thumbup:
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
So.... Seltsamer weise läuft das WLAN seit gestern Abend [emoji848] werde es heute über den Tag beobachten wie es sich bei diversen Netz- und WLAN Wechsel verhält.....
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Also ich habe keine Probleme feststellen können. Nutze allerdings kein WLAN+ (mehr). Habt ihr das eingeschaltet?
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein Kein WLAN +...... Bis jetzt läuft es..... Aktiviere jetzt mal den Vodafone WiFi call und schau was passiert......
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Bei mir ist WLAN+ auch immer aus, wie gesagt keine Probleme.
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
So auch der heutige Tag ging ohne Probleme zu Ende.... Auch mit aktivierten WiFi call.... Wahrscheinlich hat mein p9 plus auch schon Künstliche Intelligenz und hat gemerkt das es gleich gegen die Wand fliegt wenn es weiter zickt.....
Als Fazit würde ich sagen das das Problem sich nach gefühlten 500 Neustarts und alle Einstellungen mind. 2x aktiviert und deaktiviert in Luft aufgelöst hat....... Hoffentlich
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@Volbeat66

Auch das Honor 6X von meiner Mutter läuft seit gestern morgen ohne zu zicken, sehr merkwürdig das ganze.
 
Volbeat66

Volbeat66

Neues Mitglied
Threadstarter
So seit gestern bin ich auf B385 weiterhin ohne Probleme.....
 
Oben Unten