3-Pin Headset wird nicht erkannt

Marcelsc

Marcelsc

Neues Mitglied
6
Ich komme gleich zu meinem Problem:

seit einigen Wochen erkennt mein P9 Kopfhörer/Headsets mit 3 Pins am Stecker nur noch Teilweise. Nach mehrmaligen Drehen, neu Einstecken und Drücken wird irgendwann das Headset erkannt, ist mehr ein Glücksspiel. Normale Kopfhörer/Aux-Kabel mit 2 Pins funktioniert ohne Probleme. Habe es mit verschiedenen Headsets probiert. Bei allen tritt der gleiche Fehler auf.

Das Handy hat keine Schäden bis auf kleinere Kratzer.

Am besten gleich zu Huawei schicken oder könnte es noch andere Ursachen dafür geben (z.B. Dreck im Anschluss)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Mit der App 'SoundAbout' kann man die "Ausgabemethode" der Musik wählen. Wenn man dort nun den Klinken Anschluss wählt, wird alles über das Headset ausgegeben. Doch ein Software Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir war es in der Tat Mal wirklich so, dass ein Fussel daran schuld war. Durch das reinstecken des Klinkensteckers habe ich den Fussel schön nach hinten "gestopft". Leuchte mal am besten mit etwas rein und benutze vorsichtig eine Nadel die du am Rand reinschiebst, wenns nicht weitergeht dann die Seite wechseln und wieder rausschieben. Wiederhole das, mit Glück holst du ordentlich was raus :) LG
 
Die Idee ist ja nicht verkehrt, bloß wenn der etwas drin stecken würde dann würde es auch mit einer anderen App nicht funktionieren.
 
Gab es hierzu eine Lösung?
Ich habe mit meinen P9 Plus seit heute das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.268
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.559
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
679
mocototo
M
Zurück
Oben Unten