Abschuss von Pebble App

T

theWaver

Gast
Servus.

beim P9 habe ich das Problem dass die Pebble App, die im Hintergrund aktiv bleiben soll, spontan beendet wird. Die App dient der Bluetooth-Kommunikation mit der Smartwatch.

Es funktionierte stets zuverlässig mit Samsung Galaxy S4 und S6 Edge, einem Nexus 5 und einem Moto X Force. Nicht jedoch mit diesem Hua Wei.

Mal passiert dies den ganzen Tag nicht, mal kracht's 5-mal in einer Stunde. Die Bluetooth-Verbindung ist dann weg. Die App startet einige Sekunden später automatisch neu und verbindet sich wieder. Oft fängt es an erst nachdem ich diese App einmal im Hintergrund ausführe, manchmal sofort nachdem das Handy sich mit dem PKW verbindet, manchmal scheinbar ohne jeglichem Grund. Oft oder sogar immer kurz nachdem das Handy in Benutzung war und in Standby geht. Deshalb tippe ich eher auf eine OS-Besonderheit und nicht auf einen App-Bug.

Bei der "Akku-Optimierung" wird die Pebble App schon als Ausnahme berücksichtigt.

Was sonst?..

Danke.
 
Ja ja, danke, das weiß ich aber schon längst...
Bis jetzt benutze ich aber die Pebble App im Offline-Modus (ohne Login & Serververbindung) - so sol das ganze eigentlich auch nach dem Abschalten der Pebble-Server funktionieren, solange man keine neuen Pabble-Apps und -Watchfaces braucht und keinen Reset der Smartwatch macht.
 
Du hast alles gelesen?
Da steht aber auch das es bei den Schreiber auch zu Probleme gekommen ist und er deswegen auch das andere Programm verwendet.
 
Zum Glück für mich war dies ein Huawei-Problem. Im offiziellen Pebble-Forum gibt es viele solche Beschwerden, insbesondere nach dem Update auf Android 7 ist die Bluetooth Verbindung generell nicht mehr zuverlässig und die Pebble App wird of beendet, egal was wo man einstellt.

"Zum Glück" deshalb, weil ich jetzt ein anderes Smartphone habe, und sämtliche Bluetooth-Probleme der Vergangenheit angehören.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
927
Elmo82
E
Jan Philipp
Antworten
8
Aufrufe
5.895
Jan Philipp
Jan Philipp
O
Antworten
22
Aufrufe
6.478
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten