Akku defekt?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku defekt? im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hi schaut euch mal bitte die Screenshots an, also ich habe nix an Apps geändert, benutze Hauptsächlich WA und habe nix gemacht oder ist das wieder ein Bug der f*cking Facebook app das der Akku so schnell runter geht?

Verstehe das nicht mehr oder ist der Akku inventuell defekt muss ihn fast 2x täglich laden denn sonst ist er relativ schnell auf 50 % bzw. 64% kann das sein das er dann doch ein defekt hat? In dem Falle wäre das Gerät versichert.
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nee, normal ist das nicht. Könnte ein verbrauchter Akku sein.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du hast aber auch ein miesen Empfang.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Jedenfalls ist es nun in Reparatur, ich bin mega unglücklich das ich das Gerät ne Weile meiden muss.

Bei W-Support * Würg kotz.... hab da ganz miese erfahrungen mit dem Dienstleister.

Ja der Empfang ist halt so kann ich leider nicht ändern.

Wobei ich es wirklich im Büro nur aufem Tisch liegen habe und zuhause liegt es auch viel rum.

Was echt komisch war, dass es richtig brutale Hitze bekommmen hatte beim entlanden und beim laden war schon richtig komisch irgendwie aber habe immer so ein glück.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Und nun wieder Runde 2 :D haha mal sehen was es diesmal ist, echt enttäuschend, 4 Wochen nach der Reparatur genau die selbe sch#*** :D
 
dkionline

dkionline

Experte
Schreib doch mal genauer, was alles aktiv oder inaktiv ist, denn nur zu sagen, dass der Akku defekt ist, reicht nicht.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Ja da ist nix aktiv es ist immer das selbe und diesmal hab ich nichtmal ne Facebook app drauf gehabt.

Kann nur leider mit keinen Screenshots dienen, aber die Kurve war exakt wieder so und das heftigste war, das es sich beim Ausschalten erhitzt hat.

Was ich noch nie so erlebt habe, wenn man ein Smartphone abschaltet, dass es aufkocht? gefühlt. Bestimmt zwischen 42 und 50 Grad hatte das.

Normalerweise lag das immer bei 32 / 38 Grad aber ab 40 plus merkste das ja sofort.

Aber die Screenshots vom ersten Post wären sehr identisch wenn nicht sogar gleich gewesen.

Liegt doch nicht nur am Netz.

Ich habe das selbe Netz und ein Ersatzgerät ein S7 von Samsung, selbst das hält 10 mal besser über den Tag als mein Huawei.

Leider steigt die Enttäuschung, obwohl tecalote der Meinung war, das es ein Fabrikfehler war.

Die Vermutung habe ich auch, da hier ja die Thematik so gut wie unbekannt ist zu dem Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Naja, SD Karte wäre auch möglich.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Gut, werde ich testen, aber komisch das Sie im Leihgerät keine Auswirkung auf den Akku hat.

Daher erkläre mir mal bitte, wie kann ich denn die SD überprüfen auf defekt?

Gibt es da ein Tool für oder ähnliches ? :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir ging die SD von jetzt auf gleich nicht mehr. Das Phone meldete den defekt und ich sollte formatieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
H2testw
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
OK, solche Probleme hab ich nicht.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Da ich ja auf Nummer sicher gehe, da ich ja viel von euren Meinungen halte, habe ich meine SD mit HW2testw getestet und die Karte ist in Ordnung :)
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 20,5 MByte/s
Leserate: 42,7 MByte/s
H2testw v1.4